Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Vintage-Rasierhobel Gillette Super Adjustable "Black Beauty"

Trader history (1)

CaptainGreybeard

Very Active Member
Da ich mit diesem wirklich wunderschönen Sammler-Stück nicht zurechtkomme und ich kein Sammler bin, trenne ich mich schweren Herzens von dieser Schönheit.

Es handelt sich um den legendären Gillette Super Adjustable mit dem 109 mm langen Griffstück, auch bekannt als "the Black Beauty". Der Super Adjustable ist ein Rasierhobel mit verstellbarem Klingenspalt, so dass man die Schärfe der Rasur in 9 Stufen, je nach Bartstärke, Härte des Barthaars und Empfindlichkeit der Haut einstellen kann. Dabei ist zu beachten, dass man die Verstellung des Klingenspalts immer nur mit geöffnetem bzw. gelockertem Kopf betätigt, weil man mit der Betätigung des Mechanismus im fest angezogenen Zustand die Mechanik beschädigen kann.

Der Super Adjustable, den ich hier anbiete, trägt den Produktionscode X2 und stammt somit aus dem 2. Quartal 1977, also direkt nach der Umstellung der Produktion vom Super Adjustable mit dem Kopf komplett aus vernickeltem Messing auf das besser ausbalancierte Modell mit der Bodenplatte aus schwarzem Kunststoff. Der Rasierer ist ein gutem bis sehr gutem Zustand, weist aber sichtbare Gebrauchsspuren auf. Die Verstellmechanik funktioniert tadellos und selbstverständlich tritt die "Black Beauty" die Reise zum Käufer gereinigt und wohl verpackt an.

Diesen schönen Vintage-Rasierer gibt es zum Preis von nur 46,00 € inkl. Versand per DHL.

cgb__OPI6992.jpg


cgb__OPI6995.jpg


cgb__OPI6983.jpg


cgb__OPI6998.jpg


cgb__OPI6986.jpg


Falls ihr noch Fragen habt, bitte zögert nicht, mich zu kontaktieren.
 
Diesen schönen Vintage-Rasierer gibt es zum Preis von nur noch 45,00 € inkl. Versand per DHL.
 
Diesen schönen Vintage-Rasierer gibt es zum Preis von nur noch 44,00 € inkl. Versand per DHL.
 
Zurück
Oben