Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vor Razorine

gvw755

Active Member
Vor Razorine es gab einen ähnlichen Rasierer aus der Türkei, den Zazor. Es war ein sehr einfaches Rasiermesser mit einem Griff und einem Platz zum Halten der Klinge und einer Kappe, die auf die Laschen geschoben wurde. Die DE-Klinge wurde nicht gebogen und nur flach gehalten. Die Kosten waren 6 USD und die Kosten für die Post an mich waren fast genauso hoch.

Ich rasiere mich heute Abend mit dem Zazor. Sehr einfach zu bedienen. Ich gehe mit dem Winkel auf der Kappe. Sehr effiziente Rasur.

DSC02811.JPG

Hallo, habe mir in der Türkei genau so einen gekauft, wie der hier gezeigte.
Bislang habe ich mich noch nicht an eine Rasur getraut. Zum ausputzen und
für Konturen ist er aber super. Hat auch um die 5Euro gekostet und ich hatte
ihn mit ein paar Klingen und Rasiercreme bei Razorus.com bestellt.
Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

Bleibt gesund!

Razorus 20200314.jpg

Heute die blutigste Rasur von allen erlebt. An Wangen und Hals ist das Zazor Wechselklingenmesser gut zu führen und rasiert gründlich, wenn auch jederzeit spürbar. Rund um den Mund nur mit und gegen die Wuchsrichtung brauchbar. Quer zur Wuchsrichtung habe mir 3 mal in die Lippe geschnitten. Was solls. Versuch war es wert. Hobel liegen mir einfach besser.

Zazor Wechselklingenmesser
Derby Premium
Arko Rasiercreme
HJM reine Borste
Fressnapf
Mizellenwasser mit Hamameliswasser

Hatte auch in einer Facebookgruppe von meiner Erfahrung berichtet und spontan den Zazor zum Verkauf angeboten. Innerhalb weniger Minuten war er verkauft, bezahlt und verschickt. Und Tschüss!

Zurück
Oben