Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vorsicht: anderansonlinestudio.shop

cogito

Member
Ich bin auf folgende Unglaublichkeit gestoßen:
https://www.aderansonlinestudio.shop/product/design94-space-titanium-rasierhobel/
Dieser Link ist nur ein Beispiel. So ziemlich alle superteuren Hobel werden hier zu Ramschpreisen angeboten.

Zunächst wollte ich das mal mit einem Pinsel Plissoft 400 noir ausprobieren, der hier für 9,99 € versandkostenfrei angeboten wird.

Allerdings flammte ein rotes STOPP Signal auf, als Kredkitkarte als einzige Zahlmethode angeboten wurde.

Ich habe dann eine E-Mail geschrieben, ob ich da ohne Kreditkarte auch abholen könne. Zufällig wohne ich tatsächlich in der Nähe der angegebenen Adresse.

Bis jetzt habe ich da wie erwartet keine Antwort erhalten.
 
Natürlich ist ein Onlinestore, der sämtliche Artikel zu einem Drittel des Normalpreises anbietet, der ab 9,90 EUR Bestellpreis kostenlosen Versand anbietet, der kein Impressum hat und munter Deutsche und Englische Textbausteine verwürfelt ein Fakeshop. Das stinkt doch meilenweit gegen den Wind
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dort genannte ANWR Media GmbH gibt es tatsächlich, allerdings bezweifele ich, dass die hinter dem o.g. Online-Shop steht.


bzw.

 
Sieht so aus, als ob die alle die Top Level Domain ".shop" bevorzugen. Aber mit etwas gesunden Menschenverstand erkennt man das ja nun sofort als Betrugsmasche.
 
Aber mit etwas gesunden Menschenverstand erkennt man das ja nun sofort als Betrugsmasche.
Das sehe ich ebenso und verstehe die Aufregung auch nicht ganz.

Solche 'Shops' gibt es im Netz hunderte oder tausende, egal ob es um Klamotten, Uhren, Hobel ... geht. Wenn sie so augenscheinlich Fake sind wie dieser, habe ich auch kein Mitleid, wenn Leute drauf reinfallen - und Ich bin wahrlich kein Internet- oder Internet Shopping Spezialist!

Einem Straßenhändler ohne feste Adresse würde auch keiner einen Fuffi in die Hand drücken für das Versprechen den Hobel übermorgen zu bekommen. ;)
 
Zurück
Oben