Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vulfix Rasierpinsel

blexa

Writes More Here Than At Work
Da unser lieber Kollege @Olli37 bei seinem Neuzugang des Vulfix 377 keinen neuen Strang eröffnen wollte hole ich dies hier einmal nach.

50282283wj.png

Der größte ist hier der Vulfix 377 der eigentlich laut Tabelle einen 28mm Knoten besitzen sollte, das ist aber leider ähnlich gehandhabt wie damals bei den Kent. Da es handgenachte Knoten sind kann die Knotengröße hier sehr groß variieren und gehen auch nicht groß auf Nachfragen ein, ich habe schon 377'er mit einem 24mm und 26mm gesehen.Es ist sozusagen ein Lotteriespiel.
Ich hatte mehrere 377'er, es durften auch schon so einige Waschlappen gehen die wirklich Null Rückgrat hatten und seitlich wegbrachen. Bei zweien hatte ich Glück und durften bei mir einziehen, exakt mit einem 28mm Knoten und einem 60'er Loft.
50282282cn.png

Die Spitzen sind wirklich wunderschön weich und auch ein Backbone ist zu erkennen, ähnlich eines Kent BK8.
50282284rd.jpg

50282289zm.jpg

Ein weiterer Vulfix 377 LE ist momentan auf dem Weg zu mir und werde berichten.

Werden denn z.Zt. überhaupt noch Pinsel der Marke Vulfix gefertigt oder wurde die Herstellung zugunsten der Marke Simpson eingestellt? Außer alten NOS Pinseln habe ich da schon lange nichts mehr gesehen.

Zurück
Oben