Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sledge

Member
Hallo an das Forum,

ich mag ja sehr gerne die "würzigen" Rasierseifen.

Ich habe schon folgende verwendet:
  1. B&M Spice (9/10)
  2. Seaforth! Spiced (10/10)
  3. Martin de Candre Magellan (6/10)
  4. PAA Cold Spices (8/10)
  5. Groomig Cult Spices Serenade (4/10)
  6. Old Spice Rasiercreme aus Indien (6/10)
  7. Störtebekker Tortuga (noch nicht getestet)
Was es leider nicht mehr gibt ist Crown and Crane Spice und Stirling Spice.

Kaufen möchte ich mir noch ist PAA Diver Down.

Hat jemand aus dem Forum noch ein paar Tipps in diese Richtung, am besten ein kräftiger Duft.

Viele Grüße aus dem Saarland!

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles irgendwie nach Old Spice Hommage.
Da dürfte die
Master Soap Creations - Vintage Spice auch rein passen.

Zwar nicht "Old Spice" aber auch würzig sind die Victor & Rolf - Spice Bomb Hommages
Stirling - Deton 8
A&E - Revolution (oder The Novelist)

Oh danke für deinen Beitrag.

Ich habe mir alles mal durchgelesen und bin auf einiges neues gestoßen.

Schockierend ist aber der Bericht über PAA. Ich überlege jetzt, ob und wie ich den Infos umgehen soll.

1. Old Spice Rasiercreme aus Indien (6/10)
Spannend, ich hatte 2021 mal ein 3er Pack Tuben aus dem großen Fluß gefischt, da ich gerade Old Spice Original AS und EdT vewrwendet habe. Die rochen nicht unangenehm, aber alles andere als nach Old Spice Original, eher dezent pudrig. In meiner Liste steht etwas von Lizenzprodukt aus der Türkei, könnten aber auch die aus Indien gewesen sein.

Wenn ich so durch meine Aufzeichnungen schaue, finde ich da unter "würzig":

-> das Strawanza EdC, würzig-holzig wäre meine Einschätzung, dazu gibts aber nur Bart-Öl und -Balsam, nix zum Rasieren
-> OSP (Obsessive Soap Perfectionist) Old Gold - hatte mal eine Probe der Seife, sehr Old Spice mässig, gab wohl auch ein AS dazu, aber keine Ahnung, ob die Firma noch existiert, die waren mal verschwunden, kamen dann wieder, nur um nochmal zu schließen...

Zurück
Oben