Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

W. Semlin, Berlin

sakaltras

FdR-Pate
Über den Hersteller W. Semlin aus Berlin, vielleicht Händler, habe ich leider nichts im Netz finden können. Da aber die Rasur heute früh zu einen meiner besten Rasuren überhaupt zählt, darf das Messer nicht in der Schublade verschwinden!

1000054001.jpg
1000054002.jpg
1000054003.jpg

Das Messer wurde ganz offensichtlich von einem echten Meister geschliffen. Die Geometrie ist perfekt. Ich mache das daran fest, dass die Schneide nur ganz dünn erkennbar und natürlich überall an beiden Seiten gleichmäßig ist. Das Messer scheint kaum benutzt worden zu sein, aber mit ein Paar Roststellen wegen der langen Lagerung.

Die Hohlung sieht etwas furchterregend aus, aber das Messer ist unglaublich mild. Es geht durch die Barthaare wie ein heißes Messer durch Butter. Ich habe es wie immer auf Naniwa 1K und 10K und anschließend auf meinem JNat Narutaki geschärft. Besser kann die Rasur mit dem Messer für mich nicht mehr werden!

Zurück
Oben