Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wacker online shop

Wie versprochen melde ich mich zum Thema nochmal, auch heute konnte ich Wacker telefonisch nicht erreichen.

Zu den Qualitäts Problemen möchte ich nur eins erwähnen. Es gibt immer welche und überall alles andere wäre gelogen. Man hört leider auch nur von den negativen Erfahrungen selten von den guten.

Ich werde jetzt wohl nochmal 2 Wochen warten falls ich keinen Anruf oder eine E-Mail erhalte kaufe ich halt wo anders :(

Aber tue wirklich vielleicht besser vorher stornieren wie dir schon Bavaria Blade empfahl.

Ich würde da gar nicht so lange Federlesen machen. Am Donnerstag habe ich ein Böker eben dort bestellt. Die Bestätigung erhielt ich umgehend, das Messer wurde gestern, also Freitag geliefert und es darf heute zeigen was es kann.

Ich habe da was gehört Herr Wacker Jun. wäre gesundheitlich angeschlagen. Er ist wohl auch vertraglich an Wiederverkäufer wie z.B. B&H gebunden und liefert denen bevorzugt.

Deshalb, wie auch schon oben empfohlen, wenn es den ein Wacker sein soll, bestelle lieber bei einem Messer und Rasurbedarfshändler.

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mir noch paar Tage durch den Kopf gehen lassen, aber sieht wirklich danach aus das ich keine Antwort erhalten werde.

Er ist wohl auch vertraglich an Wiederverkäufer wie z.B. B&H gebunden und liefert denen bevorzugt.
Mit Sicherheit ist er das.
WIR sehen immer nur das einzelne Messer, und denken "Die müssten sich doch freuen weil sie an DIESEM Messer mehr verdienen als an einem Messer für den Handel".
Pustekuchen.
Die Menge macht es, und wenn ein Händler z.B. 200 Messer im Jahr abnimmt müssen da schon einige Einzelkunden kommen.
Bei Koraat ist das anders, der hat offensichtlich keine Händler für die er arbeitet, der kann alleine die Regeln für sich bestimmen.
Aber auch bei Koraat kommt es ja oftgenug vor, dass man sehr lange warten muss.
Bei Böker wird es wieder anders sein, die stellen eine Menge her die es ihnen ermöglicht Händler UND Privatkunden zu beliefern.
Und die Händler können sich auch nicht beschweren da die Geschäftsverbindung durch das übrige Sortiment im Handel abgesichert ist (Stichwort keiner will auf Böker verzichten) und der RM verkauf seit "Neubegin" auch direkt verkauft werden.

Schreib das mal bei DOVO und jeder schreit "typisch für die", man sieht, auch andere kochen nur mit Wasser
Erreichbarkeit Deutscher Onlineshops lässt meiner Erfahrung nach meist zu wünschen übrig.

Bei Dovo hab ich 4 Mails zum Rocnel Sailor geschrieben, ohne Antwort.
Wollte nur das Gewicht erfahren bevor ich dort kaufe.

Hab dann direkt beim Hersteller gekauft, da kam die Antwort immerhin nach 3-4 Tagen bei der ersten Mail.

Gruß Nils Trockel

Erreichbarkeit Deutscher Onlineshops lässt meiner Erfahrung nach meist zu wünschen übrig.
Ich denke der Aussage kann man zustimmen.
In Deutschland haben einfach viele noch nicht verstanden was das INet am Markt alles verändert.
Aber es gibt ja den guten alten Spruch "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" im Handel, leider für die Deutschen Hersteller (Branchenübergreifend).
Auch mein alter Arbeitgeber wollte damals mit einem großen INet Händler (D, CH, A) nicht zusammen arbeiten.
Argument "Wir wollen unseren stadionären Handel unterstützen", und das in einem Bereich in dem die meisten Kunden ihren immer größer werdenden Umsatz mit immer weniger "Verkauf" und immer mehr "Handwerksleistun" erwirtschafteten

Aber nur dann, wenn @Fila Brasileiro wieder einmal ein paar Hundert Exponate für sein Koraat-Museum in Auftrag gegeben hat. :lol
Daran wird sich in nächster Zeit auch nichts ändern. Das Museum hat immerhin ein Ausstellungsfläche in der Größe des Louvre...:rofl

Da möchte ich eine Differenzierung anmerken. Anfrage und emails werde innerhalb weniger Tage beantwortet, wohinter ich feste Bürozeiten /-tage vermute. Dieser Service ist sehr zuverlässig und hat bisher immer super funktioniert.
Daß die Lieferzeiten sehr lange sind, liegt einfach am Auftragsstau. Es ist ja auch jedem zu gönnen, daß das Auftragsbuch voll ist.

Leider ja, als erstes wollte ich mir den Bergischen Löwen von DOVO mit Horn holen, der ist ausverkauft. Habe darauf eine E-Mail geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

Zurück
Oben