Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Guten Abend Kollegen der gepflegten Nassrasur,

heute stelle ich euch einen Holzpinsel, aus der "pure nature" Serie vor.
Wahrlich königlich kommt er daher, er möchte wohl seinem Namen alle Ehre machen...
Das auf Hochglanz polierte Königsholz (Veilchenholz) zeigt feine Linien in der Maserung, mit einer wunderschönen Farbgebung in Rot und Schwarz.
Da ist nix grob, das ist einfach nur edel, einfach königliche ... :cool:
Der kleine Rest, des hellen Splintholzes, gibt dem Pinsel dann doch noch einen gewissen Kick und Individualität.

Da hat sich die liebe Natur aber gehörig angestrengt.

Königsholz ist inzwischen sehr schwer zu bekommen, da es geschützt ist und darf nur noch unter strengen Auflagen gehandelt und importiert werden.
Das ist sicher auch gut so, aber wenn man dann überhaupt mal ein Stückchen bekommt, möchte jeder in der Lieferkette etwas vom Verkauf abhaben... deshalb spricht man beim Königsholz nicht über den Preis, wie in den Königshäusern üblich :p:cool::flucht1

Nichts desto trotz ist und bleibt es ein traumhaftes Stück Natur, was man gerne schätzen darf.
Der König ist für einen 24er Knoten gemacht, ca. 39mm im Durchmesser und ca. 66mm lang.

So, dass ist jetzt für die nächsten zwei Wochen die letzte Pinselvorstellung, da ich in den ersten zwei Septemberwochen in den Urlaub darf.
Das bedeutet auch, dass alle Bestellungen bis Mittwoch (27.08.2025) noch diese Woche raus gehen, alles was danach kommt, wird ab dem 15.09.2025 ausgeliefert.

25-1186_1.jpg

25-1186_3.jpg

25-1186_2.jpg

25-1186_4.jpg

25-1186_5.jpg

25-1186_7.jpg

Wow, Master Bernhard – das ist königlich! :buana

Das polierte Königsholz mit den feinen, rot-schwarzen Linien und dem hellen Splint-Akzent wirkt einfach edel; genau die Art „pure nature“, die der Meister zuerst in der Hand spürt, bevor wir Normalos sie sehen.

Und Dein Finish bringt die Maserung perfekt zum Leuchten. Hut ab – grosses Kino!
PS: Ich bin ja auch doppelt im „pure nature“-Club – mit karelischer Maserbirke und Cocobelo :herz1:herz1

Zurück
Oben