Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wars Rasierwasser & Balsam

Dr. Moe Larrstein

Very Active Member
Die Rasierwasser von Wars werden doch von einigen hier genutzt, trotzdem gibt es noch keinen Fachstrang? :nein1 Ich ändere das jetzt mal.

Vorstellen möchte ich heute den erfrischenden Wars Classic Aftershave Balsam. Diesen sollte man keinesfalls, wie es mir an anderer Stelle passiert ist, mit dem Wars Classic Aftershave Balsam verwechseln. Der Wars Classic Balsam ist der, der vom Duft in die restliche Classic-Linie passt, also zu Rasiercreme, Rasierwasser & EdC. Beim erfrischenden Balsam, bei dem es sich um ein neueres Produkt zu handeln scheint, ist der Duft abweichend von der restlichen Linie.

IMG_2536.JPG
IMG_2538.JPG

Wie so oft kann ich den Duft nur schlecht beschreiben, meiner Meinung nach ähnelt er leicht dem blauen Prorasoduft oder auch dem grünen Celladuft. Sehr intensiv ist er aber nicht. Alles in allem leicht & angenehm. Die Pflegeeigenschaften des erfrischenden Balsams finde ich sehr gut. Er zieht schnell ein, ist nicht super fettig & hinterlässt ein entspanntes Gefühl auf der Haut. Wer Balsame mag, der kann den erfrischenden ruhig mal testen.

Hier noch die Inhaltsstoffe:
AQUA, C13-15 ALKANE, DIMETHICONE, DISTARCH PHOSPHATE, PROPANEDIOL, GLYCERIN, CETEARYL OLIVATE, SORBITAN OLIVATE, SORBITOL, LECITHIN, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANTHENUS LITERATIVE, PANTHENUS LITERATIVE, PANTHENUS LITERATIVE, PANTHENUS LITERATIVE, PANTHENUS LITERATIVE EXTRACT, HAMAMELIS VIRGINIA LEAF EXTRACT, Salvia officinalis LEAF EXTRACT, Equisetum arvense EXTRACT, PHENOXYETHANOL, CITRUS LIMON PEEL EXTRACT, Centella ASIATICA EXTRACT, ETHYLXEXYLGLYCERIN, PINUS SYLVESTRIS BUD EXTRACT, Sodium Benzoate, Potassium sorbate, SODIUM HYDROXIDE, Xanthan GUM, CITRONELLOL, Coumarin, LIMONENE, LINALOOL

Zuletzt bearbeitet:
Das Wars Classic Rasierwasser duftet wie die Rasiercreme. Es handelt sich beim Duft meiner Meinung nach um eine Variante von Kölnisch Wasser. Der Duft ist von mittlerer Intensität & hält relativ lange an. Ich kann eine leichte Pflegewirkung feststellen. Beim Wars Classic handelt es sich um ein sehr gutes Rasierwasser.

IMG_4010.JPG

IMG_4011.JPG

IMG_4013.JPG

IMG_4014.JPG

Zurück
Oben