shavin'nic
Active Member
Servus Ihr Freunde der Rasur,
mich würde einmal interessieren, warum ihr letztlich bei der klassischen Nassrasur geblieben seid. Gestern habe ich hier gelesen "der gemeine Kunde will Dosenschaum"
Dieser Thread ist primär nicht dafür gedacht, Neulinge zu überzeugen oder Vor- und Nachteile verschiedener Rasurarten im Detail zu diskutieren (ich glaube da gibt es hier auch schon einiges zu)
Mich interessiert vielmehr eure ganz persönliche Motivation.
Was macht die klassische Nassrasur für euch so toll?
...oder seid ihr einfach dem Sammelvirus verfallen ( Eigenleben dieses) – ähnlich wie manche im Uhren oder Parfüm Thread?
mich würde einmal interessieren, warum ihr letztlich bei der klassischen Nassrasur geblieben seid. Gestern habe ich hier gelesen "der gemeine Kunde will Dosenschaum"
Dieser Thread ist primär nicht dafür gedacht, Neulinge zu überzeugen oder Vor- und Nachteile verschiedener Rasurarten im Detail zu diskutieren (ich glaube da gibt es hier auch schon einiges zu)
Mich interessiert vielmehr eure ganz persönliche Motivation.
Was macht die klassische Nassrasur für euch so toll?
- Die große Auswahl an Rasierseifen, Cremes und Aftershaves – ggf eine gewisse Affinität zu Düften?
- Das Ritual und die Entschleunigung – dieses meditative "Go with the flow"?
- Der Umweltaspekt, weil weniger Plastikmüll als bei Systemrasierern anfällt?
- Die für manche hautfreundlichen/minimalistischen Inhaltsstoffe klassischer Rasierseifen?
- Der Kostenfaktor – zumindest solange der Sammeltrieb nicht für Vorräte bis in die Jahrzehnte sorgt?
- Oder ist es am Ende ganz schlicht das beste Rasurergebnis durch Optimierung aller Faktoren von Schaum bis Klinge?
...oder seid ihr einfach dem Sammelvirus verfallen ( Eigenleben dieses) – ähnlich wie manche im Uhren oder Parfüm Thread?

So kam ich zur Hobelei. Dosenschaum war nie ein Thema, weil ich da mehr Schaum an den Fingern als im Gesicht hab. Sowas kann ich nicht leiden, iwas an den Fingern haben