MaydayGuard
FdR-Pate
Das ist einfachBooooaaaahhhh... Kennt ihr das...? Ihr habt das Zeichen schon zig mal gesehen und jetzt fällt euch nicht mehr ein, zu wem es gehört...
Und es sind Hündchen (!) und keine Katzen in der Handtasche.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist einfachBooooaaaahhhh... Kennt ihr das...? Ihr habt das Zeichen schon zig mal gesehen und jetzt fällt euch nicht mehr ein, zu wem es gehört...
Das ist einfach: Emil Thiel, eingetragen am 20. Januar 1909.
Dann will ich doch mal sehen, ob unsere Schwarmintelligenz auch hier weiterhilft, den Hersteller zu ermitteln...
.Meine KI meinte "Fressnapf".
.Schwarmintelligenz --- hört sich an, wie der analoge Vorläufer von ChatGPT und Konsorten.
Seit der Anfrage schwärmt die Schwarmintelligenz wahrscheinlich noch....
... und die KI überlegt noch, welche Solinger Firma Geodreiecke hergestellt hat, die so groß wie Bäume waren....
Spaß beiseite, ich kann das aufklären:
Das Rasiermesser stammt von der Firma "Th. Book" aus Ohligs. Das Warenzeichen konnte ich in meinem Archiv finden. Es wurde 1923 eingetragen.
Hier das Warenzeichen:
Wie lange es in Benutzung war, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wurde es bis nach 1943 immer wieder verlängert.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.