Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was passt zu Mandel/Marzipan?

kratziger_graf

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Hallo zusammen,

von einem lieben Forumsmitglied habe ich kürzlich die 3P Mandorla RS erhalten. Ich finde den Duft sehr angenehm, dezente Mandel & Marzipannote......meine Mädels finden sie ebenfalls toll, ich denke das wird die RS für die kommenden Winterfeiertage :)

Jetzt meine Frage: Was für ein AS/ASB würdet ihr empfehlen, um die Duftnote zu unterstreichen, bzw. was passt eurer Meinung nach da gut dazu?

Die Duftnote des AS/ASB muss mMn nicht unbedingt ebenfalls Mandel/Marzipan sein, sie sollte nur gut dazu passen.

Meine Vorlieben bzgl. Düften sind recht breit gefasst, nur fruchtig sollte es nicht sein, das ist nicht so mein Fall.

Meine bisherigen Lieblings-AS sind Mennen Skin Bracer, Klar Klassik und Brooklyn Soap.

So jetzt bin ich gespannt rasierensmilie

Viele Grüße
Sebastian
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Wie wäre es mit "Glühwein AS" hab ich mal gemixt bzw. beduftet.:):)

(Kritiken der Tester waren gutdaumenh!)
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Ganz einfach

Ich habe 80 ml Isopropanol genommen und einen Teebeutel mit dem Glühweingewürz für eine Woche darin gebadet.
Anschließend habe ich noch einmal 40ml Rotwein dazu gegeben.
Zur Pflege sind noch einmal 4ml Glycerin, 2ml Urea, 4ml Aloe Vera Gel und 30ml Hamameliswasser dazu gekommen.
Um das Ganze etwas ab zu runden habe ich noch einmal 5ml Orangenblütenwasser, 3 Tropfen Zimtöl und 2 Tropfen Vanilleöl dazu gegeben.

Für die Freunde die gerne Glühwein mit Schuss trinken habe ich das Ganze durch zwei geteilt und in eine Hälfte noch einmal 10ml 73% Rum gegeben.

Meinem Tester und seiner Freundin gefällt das AS gut.
Auch meine Frau findet es gut.
 

kratziger_graf

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ok also die Formulierung "ganz einfach" und der Rest des Textes passen in meinem Universum so nicht zusammen :respect_schild

Bekommt man die Pflegezutaten etc. in der Apotheke? Huiuiui da tun sich ja mal wieder ganz neue Welten auf :Eek Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

Um jetzt aber den Input hier nicht zu sehr einzuschränken: Ich wäre durchaus auch an Tipps zu "Fertigprodukten" interessiert :)
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Da du ja zu meinen Testern gehörst schicke ich dir am besten eine Probe mit wenn es soweit ist.
Alles problemlos in der Apotheke erhältlich.
 

Gbkon34

Active Member
Wo man kosten günstig die Zutaten und vor allem auch die ätherischen Öle bekommt ist "Spinnrad"!

Ich habe mir ein Weihrauch AS gemixt, in dem ich ein paar zerkleinerte Stücke Athos Rosenweihrauch in Kosmetischem Basiswasser angesetzt habe. Dann kamen noch ein paar Tropfen Sandelholzöl, 30ml Hamameliswasser und ein Teelöffel Glyzerin dazu. Um den PPflegeeffekt zu verstärken kam noch ein Teelöffel duftneutrale lotion dazu. Weihrauch hat ja eine sehr hautberuhigende Wirkung, wenn ich mal eine Rasur mit leicht gereizter Haut hingelegt habe und dieses AS nehme bin ich jedesmal überrascht wie schnell die Beschwerden abklingen.
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Weihrauch würde mich auch mal interessieren.
Sandelholzöl ist auch auf der Einkaufsliste daumenh!
 

Blechmade77

Active Member
Was auch noch eine Möglichkeit wäre: Axe DARK TEMPTAITON .
Hat eine süße Schokoladige Note.
 

Raktajino

Very Active Member
Es gibt ein Aftershave von Cella. Das habe ich zwar selbst noch nie probiert, aber wenn es so beduftet ist wie die Seife (Mandel/Kirsche) dürfte das wohl passen?
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ich hab die Flasche Cella im Büro stehen und versuche morgen mal den Duft zu beschreiben, aber es ist definitiv kein Marzipan.
 
Oben