Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was sind eure Lieblingsdüfte?

Hallo zusammen,

durch meine Jungs habe ich mich von der ganzen Nischen-Thematik anstecken lassen.

Ich habe deshalb seinerzeit einiges an Software gekauft, was wahrscheinlich bis zur Rente reicht ;)

Ich habe so gesehen keinen Liebling und vor allem gibt es noch so viel was ich noch nicht gerochen habe. Die Duftkunsthandlung hat zum Beispiel richtig ausgefallene Sachen, so das mein Zeug daneben Mainstream ist.

Und je nach Jahreszeit ist es auch unterschiedlich.

Ich würde sagen Allday:

Für unendliche Haltbarkeit bei kühleren Temperaturen:

Sommer:

VG

1000017350.jpg

Allgemein gibt's aktuell viel Agarholz.

Falls jemand ein EDP kennt, welches riecht wie das "Tonka & Oud 77"-Duschgel von Bali Gents: Dafür unterzeichne ich gern und lächelnd einen Pakt mit dem Teufel_boese

Meine Entdeckung des Jahres ist dieser Duft

Ich wurde von jedem angesprochen, einfach krass. Ein nischenduft ein paar Spritzer und ihr riecht den ganzen Tag.

Seit 10 Jahren hat mich kein Duft begeistert, wie dieser

Anhänge

• Screenshot_20260710-111735.png
    Screenshot_20260710-111735.png
    350,1 KB · Aufrufe: 26
Meine Entdeckung des Jahres ist dieser Duft

Ich wurde von jedem angesprochen, einfach krass. Ein nischenduft ein paar Spritzer und ihr riecht den ganzen Tag.

Seit 10 Jahren hat mich kein Duft begeistert, wie dieser

Das ist ein Dupe/Nachbau von Louis Vuitton Imagination. Das Original ist ein Wahnsinnsduft, und ich bin sehr happy, da mal einen Flakon davon geschenkt bekommen zu haben.

Das wäre bei mir der klassiker Santos der Cartier (leider nicht mehr produziert seit einer Hand voll Jahren, aber Reserve ist noch gebunkert)
1000042890.png

Als noch in Produktion befindlichen Parfüm.....je nach Wetter und Laune, aber in eine ähnliche Richtung wie das hier: Obsession von Calvin Klein, oder etwas anders aber immer noch sehr wuchtig, das Egoiste von Chanel (nicht Platinum!)

Allgemein finde ich hier,

viele tolle Düfte riecht man halt AN JEDEM, da ersetze ich halt zb das JPG Le Male mit dem The Dreamer von Versache (eigentlich nur online verfügbar, noch nie im Laden gesehen. DAS war einer der letzten Düfte, die noch unter dem kreativen Einfluss von Gianni Versace Ende der 90er entstanden.)

Ähnliche Duft-DNA zu JPG, besonders im pudrig-lavendeligen Grundcharakter.

Danach gehen sie aber unterschiedliche Wege, The Dreamer -auch Tonkabohne- entwickelt sich trockener, blumiger und tabakiger, während beim anderen die Tonkabohne/süße stärker dominiert!

...von daher alte Düfte generell als Lieblinge....riecht man seltener als der von Werbung gepushte Duft vom letzten Jahr und manchmal überraschend preiswert

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit den Parfüms von Captain Fawcett? Das scheinen ja auch allesamt eher Nischendüfte zu sein, die sowohl vom Design, als auch vom Preis her sehr interessant wirken. Vielleicht muss ich mir Mal das Testset besorgen, ich blicke nämlich bei den ganzen Duftbeschreibungen der vielen Sorten nicht durch.

Zurück
Oben