Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weg zum Vollbart oder weg mit dem Bart

Abrasieren oder wachsen lassen

  • abrasieren

    Stimmen: 11 84,6%
  • so lassen

    Stimmen: 0 0,0%
  • weiter wachsen lassen

    Stimmen: 3 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Markus491

New Member
Hey Leute,
bin eigentlich kein Bartträger aber meine Partnerin will dass ich mir einen Vollbart wachsen lasse.
Aus dem 3-Tage Bart wird jetzt zusehends ein Vollbart. (siehe Fotos). Eigentlich wollte ich ihn nach 5 Tagen abrasieren.
Aber meine Partnerin hat mir den Rasierer versteckt.:confused:
Aktuell wächst er seit 15 Tagen und er wird dichter.
 

Anhänge

  • 412569274_988238706237879_8151585453939920478_n.jpg
    412569274_988238706237879_8151585453939920478_n.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 29
  • Bart1.jpg
    Bart1.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 26
  • Bart2.jpg
    Bart2.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 30
  • 11.jpg
    11.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 30
Geschmackssache. Von mir aus kann jede(r) rumlaufen wie er/ sie möchte.

Für meinen Geschmack ist ein Vollbart nur schön wenn er sehr dicht und gut gepflegt ist. Für letzteres kommt man auch um das Rasieren (zumindest teilweise Hals und Wangen) und Stutzen nicht herum.

Ich bin selbst Vollbartträger und muss sagen, dass der Pflegeaufwand erheblich ist (Ohne dass ich da besonders eitel wäre und jedes Barthaar einzeln schneiden würde.) "Nur" glatt rasieren war bzw. wäre einfacher.

Warte mal ab ob Deine Partnerin in nem Monat immer noch auf Bart steht. Manchmal erledigt sich so etwas wieder von selbst.
 
Ausprobieren und sich dran erfreuen!
Immer schön pflegen und wenn er dann richtig nervt (oder du dich unwohl fühlst) wieder ab, das macht am meisten Spass (schöne Spielerei oder Hobel-Extrem-Test).
Dient auch der Beziehungspflege und man weiss später, warum man gerne rasiert. (… oder sogar beim Bart bleibt??)
 
Über viele Jahre habe ich Vollbart getragen. Der Pflegeaufwand, wenn es denn ordentlich aussehen soll, ist wirklich sehr hoch. Da gebe ich @jack80 vollkommen recht.
Deine Wangenpartie sieht man nicht komplett. So weit ich es erkenne, sind die Haare von den Kotletten Richtung Kinn etwas spärlicher. Mein Rat wäre eine Goatee / Henriquatre. Da hat Deine Partnerin etwas gewünschte Gesichtsbehaarung und Du trotzdem etwas zu rasieren.
 
Zurück
Oben