Weihnachtszeit ist Wichtelzeit - 2019

rheinhesse

FdR-Pate
Hallo Allerseits,
draußen wird es langsam kalt, der Spekulatius in den Supermärkten ist schon bald ausverkauft, das heißt Weihnachten steht so langsam vor der Tür. Und da hab ich mir gedacht, dass wir hier im Forum eine alte Tradition, die vielleicht viele von Euch vom GRF, aus Eurem Betrieb oder Freundeskreis kennen, wieder aufleben lassen: Das Wichteln. Für die Unwissendes unter Euch, Wichteln heißt sich gegenseitig innerhalb der Gruppe zu beschenken.

Zu den Regeln:

Wer mitmachen möchte, verewigt sich hier im Thread. Jeder ist willkommen, egal welchen Geschlechts, egal ob In- oder Ausland.

Jeder auf der Liste schickt mir dann nach Aufforderung eine persönliche Nachricht mit dem Betreff "Wichteln 2019" und seinen Adressdaten. Schreibt bitte gegebenenfalls noch dazu, falls Ihr Unverträglichkeiten habt, nur ungebrauchte Sachen haben wollt und/oder keinesfalls Ware in's Ausland schicken möchtet (dabei kostet ein Großbrief International gerade mal 3,70 Euro, da geht sehr viel rein). Ich werde Eure Wünsche entsprechend berücksichtigen. Habe ich alle Adressen, werde ich für jeden einen Wichtelpartner auslosen, das heißt also ich nehme explizit nicht an der Aktion teil, Ich bleibe unparteiisch und spiele lediglich die Lottofee.

Anschließend schicke ich jedem die Daten Eurer zu bewichtelnden Person. Nun habt ihr einige Tage Zeit Geschenke für die Person zu kaufen, und zwar so dass der/die Beschenkte möglichst nichts davon mitbekommt. Damit es nicht zu teuer wird, halte ich einen Richtwert von 20 Euro für angemessen. Es darf auch gerne mehr kosten, allerdings braucht niemand zu erwarten dass man selbst den entsprechenden Gegenwert geschenkt bekommt.

Was gehört in das Wichtelpaket? Da wir hier in einem Rasierforum sind, wären Rasiersachen natürlich wünschenswert. Ihr dürft aber auch gerne einen Kleinwagen verschenken. ;)
Bitte schickt das Paket spätestens bis zum 16. Dezember (Inland) oder 10. Dezember (Auslandsversand) weg. Das Päckchen soll die Aufschrift Weihnachtswichtel oder Ähnliches tragen, damit der/die zu Bewichtelnde das Paket nicht vor der Bescherung aufmacht. Selbstverständlich wollen wir hier dann Fotos von den geöffneten Wichtelpaketen sehen. :photos1 :D


Und jetzt bitte ich um eine rege Teilnahme!

 

rheinhesse

FdR-Pate
Es wäre schön, wenn sich in den nächsten Tagen noch einige Interessenten einfinden würden. Zwei Leute die sich gegenseitig beschenken, macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Also Leute, traut Euch!

Als Anmeldeschluss lege ich vorsichtshalber den 04. Dezember fest.
 

rheinhesse

FdR-Pate
Was ist los? Keine Lust? Oder seid Ihr alle im Sabbatjahr? teufel_lachend
Es darf noch zugestiegen werden. Übrigens, auch Moderatoren/Admins sind hier willkommen.
 

rheinhesse

FdR-Pate
Hereinspaziert - Es sind noch Plätze frei! :weihnachtsmann_grins

Ich warte jetzt noch bis nächsten Sonntag, ansonsten beende ich diese Aktion.
 

rheinhesse

FdR-Pate
Sodele, ich kann das hier nicht weiter ansehen. Das war's. Zwei Leute reichen einfach nicht zum Wichteln. :sad

@kratziger_graf @BloodyCut
Es tut mir leid! Adressen austauschen und Euch gegenseitig beschenken könnt ihr auch ohne mich.

Sollte ich das Ganze im nächsten Jahr abermals anstoßen, frage ich vorher nach, ob überhaupt Interesse besteht.
Ich beende damit offiziell das diesjährige Trauerspiel. :mog1
 
Oben