Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Aftershaves riechen am längsten?

Hallo,

Weihanchten ist nicht weit weg und der Platz unter dem Christbaum ist riesengroß.
Ich suche immer nach lange riechenden Aftershaves, was sind denn eure long Player???

Bis auf ein paar Clubmans hält bei mir keines über 4 Stunden.
 
Wenn es um langanhaltenden Duft geht würde ich nicht zu AS greifen sondern ein möglichst geruchsneutrales "post" und danach ein EdT oder EdP nach meinem Geschmack nehmen (Mit etwas zeitl. Abstand, da frisch rasierte Hautpartien recht empfindlich darauf reagieren können). Da ist die Auswahl dann groß, wobei auch hier 4 Stunden nicht immer erreicht werden.

Aber nach einem möglichst langanhaltendem AS zu suchen, in der Hoffnung, dass der Duft auch gefällt, ist eine seltsame Herangehensweise.
 
Wenn es um langanhaltenden Duft geht würde ich nicht zu AS greifen sondern auf ein möglichst geruchsneutrales "post" und danach ein EdT oder EdP nach meinem Geschmack nehmen. Da ist die Auswahl dann groß, wobei auch hier 4 Stunden eine Hausnummer sind.

Aber nach einem möglichst langanhaltendem AS zu suchen im der Hoffnung, dass der Duft auch gefällt, ist eine seltsame Herangehensweise.
Naja ich will mir das EdP ersparen davon hab ich 50 Flaschen zu Hause die weit länger als 4 Stunden halten aber das beißt sich dann oft mit dem After Shave.
Am Aftershave kommt man ja nicht umrum also warum nicht nicht gleich ein gutes das lange hält und auf das Parfum verzichten
 
Aber nach einem möglichst langanhaltendem AS zu suchen, in der Hoffnung, dass der Duft auch gefällt, ist eine seltsame Herangehensweise.
Warum denn das?:confused Mache ich auch am liebsten so. Da hat halt jeder seine eigenen Vorlieben und Herangehensweisen.;)

@florian007
Das von mir seit bald 30 Jahren benutze Aramis Classic ist ein wirklicher Langläufer. Aber man muß den Holzhammer halt mögen.:proud
Mit dem klassischen Clubman kann es natürlich nicht mithalten, aber ich habe bisher auch kein anderes kennengelernt, daß derartig auftritt. Das hält schon unfassbar lange.:D

Ein nicht allzu zurückhaltender, langlebigerAuftritt gehört generell zu meinem Anforderungsprofil beim AS. Leider wird das Segment der klassischen alkoholhaltigen AS immer weniger bedient, von daher tue ich mir auch immer schwerer fündig zu werden.
Das von mir sehr geschätzte T&H 1805 hält auch sehr lange. Wird nur leider auch nicht mehr produziert.

Das Terre d'Hermes hält auch einigermaßen lange (ebenso der Fine Klon Orange Noir). Ich überlege mal, ob mir noch was einfällt.;)
 
....ich kann dir das Marbert Man classic empfehlen. Hält bei mir fast den ganzen Tag. Gibt aber verschiedene Versionen. Bei Intersse sende ich dir gerne einen link.
 
Weil es doch schwer ist blind AS zu kaufen nur weil sie lange anhalten und zu hoffen, dass einem der Geruch zusagt.

Zumal wenn der Schrank schon voller EdT ist.
Aber man muss es doch nicht blind kaufen. Die Duftkomponenten sind doch in der Regel angegeben. Außerdem kann man es ja eventuell auch im Laden kaufen und vorher testen.
 
Aber man muss es doch nicht blind kaufen. Die Duftkomponenten sind doch in der Regel angegeben.
Meist taucht da auch auf: "Parfum (Fragrance)". Sich darunter etwas vorzustellen ist schwierig. Es sei denn man kennt den Duft vom EdT o. ä.
Außerdem kann man es ja eventuell auch im Laden kaufen und vorher testen.
Meiner Erfahrung nach ist das bei AS selten möglich zumal auch deren Auswahl im Einzelhandel sehr begrenzt ist.

Aber egal, jeder wie er mag. Weihnachten steht vor der Tür und das Geld muss ja weg.
 
Zurück
Oben