Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Hardware habt ihr mehrfach?

Ich habe so einiges mehrfach, aber nie Haargenau identisch.
So habe ich 5 Merkur 38c Hobel, aber alle in verschiedenen Farben und Ausführungen. Genauso ist es mit meinen Rotbärten und Claymore Hobel, viele gleiche in unterschiedlichen Farben und Varianten.
Bei den Pinsel sieht es ähnlich aus, keiner ist genau identisch, obwohl ich viel gleiche Modelle besitze.

Sorry Leute, Gesamtzahlen und Bestände sind hier nicht das Thema. Dafür haben wir genug andere Stränge.;)

Bir mir ist es ähnlich wie bei blexa - mehrfach ja, aber fast nichts exakt identisch:

2 x Merkur Progress (normal und gold)
2 x Ibsen Torsion (dicker und dünner Griff)

3 x Gillette G2 (2 verschiedene Varianten)
5 x Gillette Contour (4 verschiedene Varianten)
2 x Wilkinson Kompakt Design (Fakegold und Echtgold beschichtet)

Zwei DORKO 444 in 4/8 als Bausätze gekauft
zwei BREIDORA 10 4/8 auch als Bausätze
zwei J. A. HENCKELS 472 1XNOS 1xused
drei Weltmeister 6/8 mit unterschiedlichen Griffschalen
7x GD66 allesamt Versuchsobjekte

Anhänge

• 20200509_113340.jpg
    20200509_113340.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20201003_110359.jpg
    20201003_110359.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 21
  • 20201231_164025.jpg
    20201231_164025.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20210104_183215.jpg
    20210104_183215.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 22
  • 20201210_152720.jpg
    20201210_152720.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 22
Um zu den nachträglichen Korrekturen auch noch was beizutragen... :)

5x Gold Dollar 6/8
2x kleinere Charnley Forests
2x Llyn Idwal
2x gelb(-grüne) Thüris
2x Franken

Wozu man sagen müsste, dass sich Natursteine eher nicht immer gleichen, wenn man von der Optik absieht.

Ich habe doppelt (ist zwar meistens keine Hardware):
  • Gold Dollar 66 (zum kaputt-schärfen)
  • Geo F Trumper Eucris RC (2. aus Adventskalender der Freundin => verschenkt)
  • Scheermonnik Delftse Donderslag RS (2. aus Adventskalender der Freundin => Stock)
  • P&B Trafalgar jew. AS & ASB (2. aus Adventskalender der Freundin => Stock)
  • OSP Peppermint & Rosemary (2. aus Adventskalender der Freundin => Stock)
  • Barrister & Man: Cologne Russe RS (einer meiner Lieblingsdüfte, die ich gern verschenke => verschenkt)
  • Ariana & Evans: Khalifa RS (einer meiner Lieblingsdüfte, die ich gern verschenke => Stock)
  • Yaqi: 23mm Wet Cashmere Synthie (Haben die bei Ali einfach doppelt geschickt => Verschenkt)
  • Yaqi: 26mm Mokka Express STF (Haben die bei Ali einfach doppelt geschickt => Stock)

Zu dem Thema fällt mir noch eine Kleinigkeit ein die mir ein befreundeter Juwelier kürzlich erzählt hat.
Er stellt fest das in letzter Zeit immer mehr Kunden hochwertige Armbanduhren doppelt kaufen ,eine zum Tragen die andere für in den Tresor .
Die getragene bekommt naturgemäß ihre Tragespuren , die andere natürlich nicht und so kann man sich immer an deren Anblick erfreuen und beide vergleichen.
So geht es mir mit meinen beiden Wacker Allround ,das eine war schon oft im Einsatz das andere noch nie .
Trotz aller Pflege sind Unterschiede deutlich sichtbar.Sowas kann man verstehen muss aber nicht.
Ich für meinen Teil kann diese Denkensweise durchaus nachvollziehen

Merkur 42 - einmal vernickel, einmal chrome
Progress 500 original und den FDR Progress

Eine RC und eine ASB, ist eher wegen den geringeren Inhalten, das gilt bei mir jeweils eher als eins.

Walbusch B5, Walbusch B3, Merkur 37, Fasan N°1, PAA BOCS, PAA Alpha Ecliptic, Valencia, Mulcuto Nadelspitzen, Mvlitplex, Liese (Lüdinghausen), Ibsen, Lutz, Bonsa, Le Coq License Palmer, Coles, Hoffritz, und noch so einiges.

Zurück
Oben