Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Rasiercreme

Da sie hier noch nicht erwähnt wurde, aber meines Erachtens gut und vom Preis her sehr angemessen ist, werfe ich noch die Haslinger Seifen in den Korb.
Sie wurde hier noch nicht erwähnt, weil schlicht und einfach nicht nach Seife sondern nach Creme gefragt wurde.
Ich verstehe nicht, daß bei solchen Threads oft schon nach wenigen Antworten keinen mehr interessiert, was der Fragesteller eigentlich will und um was es ihm geht.

Sorry, nicht gleich schlagen. :flucht1
Bin wohl so begeistert, dass ich die Creme-Frage ganz verdrängt habe. Das nennt man in Fachkreisen kognitive Dissonanz. ;) Kommt nie wieder vor!
 
Ein paar weitere Möglichkeiten:

Executive Shaving Natural Shaving Cream bzw. Bay Rum Shaving Cream
Castle Forbes zB Cedarwood & Sandalwood (angeblich sehr gut, aber nie selbst probiert)
Musgo Real Rasiercremen (gibt eine Auswahl an verschiedenen Düften, da habe ich aber keine Erfahrung)
La Toja Rasiercreme (ebenso nicht probiert, aber hat wohl einen markanten Duft)


Sorry, nicht gleich schlagen. :flucht1

:popo1:lol
 
Da sie hier noch nicht erwähnt wurde, aber meines Erachtens gut und vom Preis her sehr angemessen ist, werfe ich noch die Haslinger Seifen in den Korb.
Sie wurde hier noch nicht erwähnt, weil schlicht und einfach nicht nach Seife sondern nach Creme gefragt wurde.
Ich verstehe nicht, daß bei solchen Threads oft schon nach wenigen Antworten keinen mehr interessiert, was der Fragesteller eigentlich will und um was es ihm geht.

Sorry, nicht gleich schlagen. :flucht1
Bin wohl so begeistert, dass ich die Creme-Frage ganz verdrängt habe. Das nennt man in Fachkreisen kognitive Dissonanz. ;) Kommt nie wieder vor!
Doch - außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. :kommnurher1 :D

Nee, alles gut.

Aber der nächste Kandidat für Schläge ist BloodyCut:
Was mich interessieren würde wäre etwas nicht so mentholisches ...
Wie wäre es den mit was mit Menthol oder so? @OrangeHand
:uhoh
 
Nochmals Danke für den regen Input von euch:buana

Betreffend der RC und RS, ich stehe ja noch am Anfang und bin lernwillig so sei mir bitte verziehen, dass ich anfangs noch die Bequemere Art des eigenen Schaumschlagen bevorzuge.:D

Ich hatte ja anfangs so eine Seife von Dittmar mit welcher ich gar nicht so klar gekommen bin.Die hatte die Konsistenz wie eine Handseife, wäre die nicht in einem Paket mit Mug und Pinsel gewesen, hätte ich die glatt als Handseife genutzt. Von Proraso habe ich nun die rote RS welche wesentlich leichter zu handeln ist.
Die RC ist mir Aktuell sehr Sympathisch und ja sehr Bequem zu handhaben. Ich bin jedoch überzeugt, das die Zeit kommen wird wo ich es genauso bevorzugen werde eine RS zuzubereiten wie heute eine RC.:D
 
20200321_103004.jpg
So, die drei habe ich diese Woche erhalten und bin schon richtig neugierig.
 
@Prix, ja da wirst Du durchaus recht haben. Es ist wie in jedem Forum, man wird da ständig angefixt und kommt auf neue Ideen:eek:. Schlimmer sind die Auslösungen von "Haben wollen" Effekten welche eigentlich nicht nötig sind :dance1Alles unnötig aber trotzdem schön. Ich sag nur hab mich angemeldet und besass EINEN Hobel, stand heute 6:kommnurher1 Wenn es so weitergeht, hab ich bald mal mehr Platzbedarf als meine bessere Hälfte im Bad.;)
 
Kleines Update von mir, die ToOBS sind ganz okay.
Ich habe mir in der Zwischenzeit noch die RS und das AS von Extrò Rasiercreme Bay Rum gegönnt.
Es ist Gewohnheitssache mit der Handhabe der Creme aber es geht.
Das Resultat nach dem ersten Gebrauch war wirklich Wow, okay Geschmacklich passt es mir, jedoch weniger meiner Gattin:cool:

Zur RS, ein toller fester Schaum, hatte ich noch nie so! Die Geruchsbildung des Schaums und des anschliessenden AS einfach genial! So was habe ich gesucht.
Ich mag mein Proraso wirklich aber so ein Wow Effekt hatte ich erst mit Extrò. Intensiver Geruch (fragt mich nicht was ich da rieche) toller Schaum einfach eine tolle Rasur damit.

Da frag ich mich dann schon ob das generell der Fabrikation der RC geschuldet ist, dass diese sich nicht so entfalten kann. Wenn das bei RS so ist, dann werde ich in Zukunft auf RS umsteigen. Interessant ist, dass ich von Proraso das rote und grüne als RC & RS habe und beide Produkte gleich sind.

Dies nur mal so als Update von mir

Grüsse
 
Zurück
Oben