Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Rasierschale?

Lawwarrior

New Member
Da ich neu bin, die Bitte an die Mods: wenn der Thread woanders hin- oder reinpasst bitte verschieben, danke!

Ich würde gerne wissen, welche Rasierschalen ihr empfehlt - mir geht es dabei vor allem um die verschiedenen Materialien. Ich habe mich vor ca. einem halben Jahr von den fertigen Schaum-oder Gel-Dosen verabschiedet, und weiß es zu schätzen, um wieviel besser die eigene Vorbereitung mit Pinsel und Seife ist. Dafür habe ich mir nach wenigen Wochen eine Porzellanschale gekauft, sieht gut aus, taugt auch.....ABER mit der Plastikschale (die von den Parties), die ich vorher benutzt hatte, ging es schneller und einfacher. Mit der glatten Schale schäumt man sich den besagten Wolf. Finde ich nicht gerade handgelenkschonend. Ich weiß, Geschwindigkeit und Einfachheit allein ist kein Kriterium, auch Stil ist wichtig. Aber es gibt ja auch stilvolle Schalen, die bewusst Widerstand / Mulden haben, wie z.B. The Grale von Saponifio Varesino.
Was nehmt ihr denn so? Als Schäumer- und Hobel - Newbie wäre ich echt dankbar für Infos von Euch.

Gar keine, einfach Seife mit dem Pinsel aufnehmen und dann im Gesicht aufschäumen!
Wenn ich mal Rasiercreme nehme, schäume ich kurz in der Hand an und dann im Gesicht weiter. :flucht1

So, jetzt aber mal ernsthaft: eine geriffelte oder gerillte Schale würde ich empfehlen, z.B. eine von Fine Accoutrements oder The Goodfellas Smile.

Meine Lieblingsschale derzeit, ist die von Goodfellas smile.
Sie besitzt die nötige Größe, ist aus Kunststoff und zerschlägt einem nicht das Waschbecken,
wenn sie mal aus der Hand rutschen sollte... ;)
Außerdem noch mit Praxistauglicher Pinselablage.
Gibts u.a. im großen Fluß, für relativ kleines Geld.

1699720563385.png

Meine Lieblingsschale derzeit, ist die von Goodfellas smile.
Sie besitzt die nötige Größe, ist aus Kunststoff und zerschlägt einem nicht das Waschbecken,
wenn sie mal aus der Hand rutschen sollte... ;)
Außerdem noch mit Praxistauglicher Pinselablage.
Gibts u.a. im großen Fluß, für relativ kleines Geld.

Anhang anzeigen 124770
Dem kann ich nur beipflichten. Im Endeffekt ist das eine Whitelabel-Schale, die es beim Ali von diversen Herstellern wie Yaqi und DSCosmetics so oder so ähnlich für sehr schmales Geld gibt (vor allem im Angebot wie Black Friday oder Singles Day - teils schon für 5-7 Euronen incl Versand). Schäumt super, lässt sich gut reinigen, sieht für Plaste gut aus und ist nahezu unkaputtbar. :daumenhoch
Das ganze gibt es aber auch in Keramik von diversen Herstellern, wenn es etwas edler aussehen und mehr Nervenkitzel bieten soll.

Das sehe ich mittlerweile genauso und werde meine Keramikschale ins Soziale Kaufhaus bringen.
Ich nutze auch Kunststoffschalen... auch des Gewichts wegen , habe welche von E&S

Habe noch diese hier, auch unkaputtbar , aber schwerer und recht teuer:

Porzellanschale gekauft, sieht gut aus, taugt auch.....ABER mit der Plastikschale (die von den Parties)
ganz einfach erklärt - glatte Oberfläche beim Porzellan vs. poröse Oberfläche bei der "Partyschale". Ich nutze hauptsächlich letzgenannte , da diese meine Ansprüche komplett erfüllt.

Da gibts gaaanz viel Auswahl, man will ja auch Geld mit dir machen ;)
Praktischer, wie so eine von oben mit Griff.. wirds nicht.
Für Reisen gibts diese Silikon Tierfutterschalen, die kann man zusammenfalten und da ist dann auch Wiederstand zum Aufschlagen vorhanden. (in diese Noppen kannst du die Seife schön reindrücken). Musst du nicht dort kaufen. Bei Am*** oder beim schnellen Ali - falls du dir das zusagt - findet man so was ähnlich bestimmt auch, wenn auch erst nach einigem Suchen.
Falls es etwas "schöner" sein soll - schau mal hier rein

Wenn du weg von Keramik willst bzw. etwas haben möchtest, das nicht kaputt geht durch ein einmaliges Küssen des Fliesenbodens:
Geo Fatboy hat mal eine Schale rausgebracht, die unkaputtbar ist. Ist aber auch eine glatte & jetzt vergriffen.
Sonst eben 3D Druck, das ist am einfachsten.. ich glaube du findest hier im Forum sogar jemanden, der eine für dich druckt. Wenn nicht.. Druckservices gibts ja auch :)
So eine mit Bienenwabenform gibts auch, was aber vermutlich für den teuren Dachs nicht allzu gut ist.

Viel Spaß bei der Suche:daumenhoch

Da ich neu bin, die Bitte an die Mods: wenn der Thread woanders hin- oder reinpasst bitte verschieben, danke!

Ich würde gerne wissen, welche Rasierschalen ihr empfehlt - mir geht es dabei vor allem um die verschiedenen Materialien. Ich habe mich vor ca. einem halben Jahr von den fertigen Schaum-oder Gel-Dosen verabschiedet, und weiß es zu schätzen, um wieviel besser die eigene Vorbereitung mit Pinsel und Seife ist. Dafür habe ich mir nach wenigen Wochen eine Porzellanschale gekauft, sieht gut aus, taugt auch.....ABER mit der Plastikschale (die von den Parties), die ich vorher benutzt hatte, ging es schneller und einfacher. Mit der glatten Schale schäumt man sich den besagten Wolf. Finde ich nicht gerade handgelenkschonend. Ich weiß, Geschwindigkeit und Einfachheit allein ist kein Kriterium, auch Stil ist wichtig. Aber es gibt ja auch stilvolle Schalen, die bewusst Widerstand / Mulden haben, wie z.B. The Grale von Saponifio Varesino.
Was nehmt ihr denn so? Als Schäumer- und Hobel - Newbie wäre ich echt dankbar für Infos von Euch.
Falls Dir die bisherigen Antworten nicht reichen sollten, HIER gibts noch 18 Seiten Inspiration.

Ich nutze auch Kunststoffschalen... auch des Gewichts wegen , habe welche von E&S

Habe noch diese hier, auch unkaputtbar , aber schwerer und recht teuer:
Da bringst du sie mir wieder in Erinnerung, die feine Kupferschale...

1699723697104.png

Die lag wahrscheinlich nicht ganz ohne Grund die letzten 24 Jahre im hintersten Eck im Keller (des Nachbarn) - nachdem die Arko darin genutzt worden war... :flucht1
Böse Zungen behaupten, ich hätte zuviel Zeug...keine Ahnung...
Jedenfalls steht die Schale im Badezimmer auf einem Schrank, in ihr gebündelte Arko Sticks...etwa 10 Stück... :proud
Schon so an den Anblick gewöhnt, das ich sie gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.:aetsch1

Schon so an den Anblick gewöhnt, das ich sie gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Vermutlich waren die unter den paar in Vergessenheit geratenen Klingen verschüttet:

Vermutlich waren die unter den paar in Vergessenheit geratenen Klingen verschüttet:

Du verkennst das total, ich hab nicht nur 1 Platz wo ich bunkere...
In meinen Kellergewölben, ist alles gut untergebracht.
Vieles in Zarges Alukisten, die es so an sich haben, nicht alles von ihrem Inhalt
auf den ersten Blick zu offenbaren. ;)

Zurück
Oben