Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Schaumkonsistenz ist Euch ideal?

Wie mögt ihr euren Rasierschaum?

  • fast flüssig, daß man kaum von Schaum sprechen kann

  • leicht wässrig, etwas Schaumbildung

  • dickflüssig, daß er aber noch tropft (Trinkjoghurt)

  • weich, cremeartig, aber ohne Tropfenbildung

  • Schaum mit "Stand" womit man Spitzen ziehen kann, Geschlagene Sahne

  • fester Schaum, mit dem man fast schon modellieren kann

  • harter Schaum mit kleinen Poren, den man ganz dick auftragen kann.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich bevorzuge minimum 5 mit Tendenz zu 6. Ich schäume zu 90 % im Gesicht auf und lasse den Schaum während des Zähneputzen einwirken. Sollte er in dieser Zeit austrocknen, schäume ich halt nochmal mit etwas Wasser nach. Meine Seifen Favoriten haben auch alle eine für mich Top Gleiteigenschaft und Ghost Lather auf den ich sehr viel Wert lege. Wasser zugeben geht immer und somit erreiche ich eigentlich immer meine Lieblings Konsistenz. Je nach Seife mit mehr oder weniger Wasser. Wechsle die Seife täglich.
Gruß Sportster
 
Ich bevorzuge mit 4-5 wohl das, was der überwiegende Teil derjenigen die bisher mitgemacht haben ebenfalls mag. Da ich noch nicht so lange Rasierseifen und -cremes nutze streut die Konsistenz bei mir etwas, da jedes Produkt seinen eigenen Wasserhaushalt hat. Aber mit zunehmender Erfahrung und Übung gelingt es mir immer besser den Schaum so zu produzieren wie ich ihn haben möchte.
 
Zurück
Oben