Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Software soll/muss ich unbedingt testen?

Hallo,

Ich habe bis jetzt folgende Seifen probiert und würde mich gerne von euch anregen lassen, um gleich in die Richtige Richtung zu sehen.

Folgende Cremes habe ich bereits getestet.
Trumper Rose,
ToBs Rose,
Clubman Pinaud,
Proraso Grün
Mastero Miche Artiglio
Good Fellas Solo
Arko Rasierstick.

Am besten vom Gleitfilm, was mit wichtig ist, finde ich Trumper, ToBs und Arko.
Dann kommt Proraso und Clubman Pinaud.
Dann Master Miche. Der Geruch enttäuscht, jedoch.
Die Good Fellas gefällt mir garnicht. Schöner schaum, aber geradezu trocken und gleitet schlecht bis garnicht. Geruch gut.

Ich hätte gerne eine Creme mit ausgefallener fruchtiger schwerer Duftexplosion, aber mit gutem Gleitfilm.

Was könnt ihr mir denn da enpfehlen?

Ich dachte so an A&E oder Phoenix Artisans vielleicht.

P.S. Falls das wichtig ist, ich schäume im Tiegel und nicht im Gesicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kannst du mit der Arko deine Suche nach einer fruchtig schweren Duftexplosion besten Gleitfilms schon beenden! :)
Aber ich verstehe schon.
Mein Tipp hinsichtlich des geforderten Duftes: A&E Asian Plum
Der Gleitfilm kann da aber nicht mit einer Arko, Tabac oder Stirling mithalten.
An deiner Stelle würde ich mich gleich mal in das Abenteuer der Stirling-Seifen stürzen. Beste Gleiteigenschaften mit vielen verfügbaren Düften.
Die Stirling Satsuma wäre ein sehr guter Start!

Der Gleitfilm kann da aber nicht mit einer Arko, Tabac oder Stirling mithalten.
Sehe ich anders. Mit A&E machst du nichts falsch und sie ist mindestens genauso gut, wie die oben genannten, wenn nicht besser... also der Gleitfilm.
Von A&E ist fruchtig :
Asian Plum
Asian Pear
SoCal Hipster
Das sind die fruchtigen die ich kenne.
Ansonsten auch von mir eine Empfehlung zu einer Stirling zu greifen, da hast du eine riesen Auswahl an Düften.

Fruchtig und top Eigenschaften: ToOBS Grapefruit!
"ausgefallen und schwer" aber eher nicht.
Wenn's etwas 'schräg' sein darf: Southern Witchcraft - Gravefruit II

A&E wurden schon einige genannt.

Geht es hier eigentlich um Cremes oder Seifen?
Vielleicht könnte einer unserer "Mods" den Titel geringfügig ändern, dann passt wieder alles.

Wenn es um RCs geht, sollte man doch unbedingt die gute alte Speick RC einmal probiert haben.
Sollte man, bevor man was ändert, vielleicht nicht erstmal den Fragesteller und Themeneröffner fragen, ob ER überhaupt irgendwas geändert haben möchte?;)
Die Formulierung Software im Titel schließt doch eigentlich beides ein, er nutzt ja auch beides.

Da er weiter unten noch speziell nach 'Creme mit ausgefallener fruchtiger schwerer Duftexplosion, aber mit gutem Gleitfilm' gefragt hat, fällt mir am ehesten noch die Royal Forest von TOBS ein. Die Speick sehe ich bei 'fruchtig schwer' ehrlich gesagt weniger.:D

Für mich eine der besten Rasierseifen momentan mit einer zitrischen Basisnote und dann viel Neroli ist die Abbate Y La Mantia Neroli Siciliano. Der Schaum ist grandios und die Pflege ohne Tadel...vielleicht wäre das was, ist halt keine Creme, sondern eine Hartseife
Dem kann ich mich zu 100 % anschließen. Der Schaum ist genauso leicht zu produzieren wie bei einer Creme, der Duft fantastisch, die Eigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben.

Auch die Taylor of Old Bonn Street „Grapefruit“ ist von absoluter Qualität und gehört auf alle Fälle in deine Testauswahl.

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich glaub, dass der Thread Titel bereits geändert wurde.

Ich hatte, glaub ich, Creme/Seife geschrieben. Software hatte ich sicher nicht geschrieben.

Ich gebe aber zu, dass ich eher nach Creme suche.

Mit Seife hab ich in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen gemacht und tendiere immer eher zu Cremes.

Daher bitte eure Tips zu Cremes.

P.s. Vielleicht kann ein Mod ja nich den Titel zu „Cremes“ ändern und das eine „Seide“ aus meinem ersten Post zu Creme ändern.
Dann gibt es keine Missverständnise mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also war mein "Irrtum" doch nicht so gravierend.
Ich könnte mir vorstellen, dass die ToOBS "Lime Zest" im Sommer auch sehr schön ist. Leider kenne ich sie noch nicht.

Von D.R. Harris gibt es doch die "Arlington", die gibt es auch als Creme, ich hab die als recht zitrisch/frisch in Erinnerung....

Ich gebe aber zu, dass ich eher nach Creme suche.

Mit Seife hab ich in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen gemacht und tendiere immer eher zu Cremes.
Das ist ja völlig OK, nur komme ich jetzt nicht ganz mit, weil du oben lobend den Arkostick (=Seife) erwähnst, und dann auch noch explizit A&E sowie Phoenix Artisan (auch Seifen) mit ins Spiel bringst.

Und aus reiner Neugier: Deine schlechten Erfahrungen beruhen jetzt nicht zufällig auf den Seifen zu deiner Lieblingscreme?

Weil das ist schon speziell. Wohl kaum eine andere Firma schafft einen solchen Spagat, eine derart geniale RC und gleichzeitig eine so schlecht schäumende Seife im Sortiment zu haben. teufel_lachend

Zurück
Oben