Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welchen 1000er Stein

Zufällig hatte ich diesen Stein ein paar Stunden vor deinem Post neu bestellt. Soeben ausgepackt, der erste Anblick hat mich nicht erfreut:

50501657xl.jpg

Ist die schmutzig wirkende Seite nur hässlich oder ein Reklamationsgrund?
Das ist bei dem Shapton Pro (Kuromaku) Steinen vollkommen normal und bei jedem einzelnen vorhanden. Ich verstehe die Design Entscheidung zwar auch nicht, ist aber so gewollt. Sieht man übrigens auch auf diversen Händlerseiten und in Foren so. Meine schauen auch alle so aus und sind fantastische Steine.

Das ist ja interessant. Ich kenne bislang nur "schöne" synthetische Steine wie meinen Suehiro Cerax 8000er, deswegen wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das gewollt ist. Uriges Räucherwerk sozusagen? Wenn dem so ist, dann spare ich mir besser ein Reklamationsschreiben. Danke an alle, die sich hier eingebracht haben!

Ich hab mal bei meinem geschaut, da ist das auch so, wenn auch nicht so stark. Wenns dich stört, mach es beim Abrichten halt weg, dann ist es auch da strahlend grün.

Zurück
Oben