Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die Kreuztechnik ist ja auch eigentlich nicht das Problem, es ist eher das Wenden.
Ein etwas schmaleren Riemen ist unkomfortabel, aber kann ein sehr guter Lehrmeister für konzentriertes Ledern sein. So schwierig ist die Kreuztechnik nicht .
Für den Beginner bietet er Kostenvorteile, und es tut nicht so weh wenn man reinsäbelt
Ganz so talentiert war ich nicht, leider.
Aber nach einer kurzen Weile musste ich dann auch nicht mehr so oft an meinem verflossenen Herold herumschmirgeln um die Kerben auszugleichen
Vielleicht mal zur Abwechslung eine Gegenmeinung zum Thema "Anfänger schneiden immer in den Riemen" und "Anfänger ledern ihre Messer ballig":
Ich rasiere mich ja auch schon ein paar Tage mit dem Messer, habe es aber bislang weder geschafft, in irgendeinen meiner Riemen zu schneiden, noch auch nur eins meiner Messer ballig zu ledern. Meinen Ersten Riemen habe ich nach zwei Jahren zusammen mit einem Messer (ohne jegliche Blessuren) verkauft, aber da hatte ich auch schon sein fast ebenso langer Zeit meinen zweiten Riemen von Jewgeni in Gebrauch, der ich immer noch bester "Gesundheit" erfreut.
Ich habe gleichwohl schon eingeschnittene Riemen gesehen und auch schon ballig gelederte Messer, aber ganz ehrlich. Wenn man sich am Anfang auf das konzentriert was man gerade tut beim Ledern und mit nicht zu schnellen Zügen und "vollen Durchhang" ledert, sollte eigentlich weder das eine noch das andere passieren.
Musst jetzt mal gesagt werden.
Ich denke auch, dass da unser Hellas eher die Ausnahme wie die Regel ist.
geduldige 10min...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.