Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Duft einer Rasierseife oder einer Rasiercreme hat euch bisher am meisten begeistert?

Gato

Very Active Member
Manchmal hinterlassen RS/RC einen tollen Eindruck, was ihren Duft anbelangt.

Was ist der subjektiv beste Duft, der euch da bisher untergekommen ist?

Es geht mir nur um den Duft beim Rasieren.
Es geht mir bei dieser Frage also nicht um Rasureigenschaften, Preis, Alltagstauglichkeit, Verfügbarkeit, Ergiebigkeit u.s.w.

Ich fange mal an.

Die Stirling Fascally hat mich schwer begeistert.

An der Spitze ist aber der Duft einer argentinischen Rasierseife, der Sir Fausto Crema Para Barbear, mit
Teebaumöl, Ringelblume und Salbei. Ich weiß nicht, wie es die Produzenten geschafft haben, diesen Duft hinzubekommen, der zu meinem absoluten Lieblingsduft geworden ist.

Ich mein, MdC, SV, Arran Machrie, Wholly Kaw, Zingari, Pere Lucien, Nordic Shaving, Fine, Mondial, Tabac und Valobra, alles OK, aber meist war ich eigentlich froh, wenn die RS/RC dann irgendwann aufgebraucht war.

Also wie gesagt, nur ganz subjektiv: der beste Duft, den man nicht vergisst.

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich haben zwei Rasierseifen bzw. Rasiercremes maßgeblich an meiner
Orientierung zur Lieblingsduftrichtung entscheidend beigetragen und gefallen
mir immer noch wie beim ersten Kontakt:

The Goodfellas‘ Smile FURIAH & Proraso WOOD & SPICE :daumenhoch

Beides Düfte, welche ins maskuline, ledrig-herbe, holzige gehen…
 
Für mich definitiv die SV Felce Aromatica und die Klar Klassik.
Bei beiden ertappe ich mich regelmässig beim Dose öffnen und schnuppern, obwohl gerade gar keine Rasur ansteht. Es gibt noch einige weitere vorzügliche Kandidaten, aber die sind stimmungsabhängiger und schafften es nicht wie die beiden obigen bisher jedes einzelne mal zu entzücken :lol
 
Zurück
Oben