Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Hobel für den Kopf?

geosmin

Member
Hi.
Mit Kopf ist natürlich "Haupthaar" gemeint. Ich habe einen Rockwell ausprobiert, aber finde es hinter den Ohren nicht so gut, dass die Seiten der Klinge leicht aus dem Kopf des Hobels rausschauen. Und so sehr ich das Gewicht des Rockwell mag im Gesicht, so nervig finde ich es auf der Platte.
Könnt ihr etwas empfehlen, das eher passen würde? Ich habe beim Rockwell Platte 3 ausprobiert und das war super.

Ja, ich sehe das auch so, daß zwei Bedingungen erfüllt sein sollten: abgedeckte Seiten und ein nicht zu hohes Gewicht. Ich rasiere mir seit etlichen Jahren die Glatze, hätte sonst einen Lorbeerkranz wie Olaf Scholz. Zur Zeit mit Merkur 23 Inox und Design94 Aviation On Fire. Beide Hobel funktionieren für mich prima.

Zu DE- Zeiten war der Game Changer .84 P mit einem Titangriff mein Favorit.

Jetzt mit SE-Hobeln einer der schmalköpfigen, wie Remus/Romulus (OC), Shield, Vector und Amakuni. Funktionen alle perfekt auch hinter den Ohren. Ich bevorzug(t)e aber die direkteren wie Vector und Amakuni sowie Shield vor Remus/Romulus.

Zu DE- Zeiten war der Game Changer .84 P mit einem Titangriff mein Favorit.

Jetzt mit SE-Hobeln einer der schmalköpfigen, wie Remus/Romulus (OC), Shield, Vector und Amakuni. Funktionen alle perfekt auch hinter den Ohren. Ich bevorzug(t)e aber die direkteren wie Vector und Amakuni sowie Shield vor Remus/Romulus.
Oha, Amakuni sieht so gut aus!

Geht mir ähnlich, ich habe auch eine Vorliebe bei der Kopfrasur die direkteren zu nehmen. Bei DE darf es gerne der R41 oder ATT mit 'H sein, momentan hats
mich aber mit dem SE AC Amakuni so dermaßen erwischst das ich diesen gar nicht mehr wechseln möchte. Für mich ist der Amakuni auch für die Kopfrasur das Nonplusultra, die Wendigkeit hinter den Ohren einfach Top und eine Gründlichkeit auf Niveau eines R41 nur zehn mal sanfter.

Zurück
Oben