Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Mug?

Ich habe Heute zum ersten Mal die Zenith-Schale genutzt. Habe dabei meinen 12er Kent im Einsatz gehabt.

Positiv:
keine Angst mehr gegen die Wände zu hauen.
Schöne sanfte Bewegungen möglich
Super zu halten

Negativ:
Zu klein (Durchmesser und Tiefe) für meinen 12er, dadurch läuft die Seife über

Diese Schale in größer und tiefer wäre für mich perfekt.

LG

• Like
Reaktionen: HGS
Kenne ich zwar nicht, aber wenn ich die Abmessungen richtig umgerechnet habe, dann entsprechen diese, mit Ø ca.13,3 cm und Höhe ca. 7,6 cm, in etwa der von mir bevorzugten Rösle Schüssel. Also aus meiner Sicht, was die Größe anbelangt, perfekt :daumenhoch. Über das Gewicht steht nichts geschrieben. Vielleicht, weil aus Keramik, sehr schwer? Die von mir bevorzugte Rösle hat ca. 220 g. Ich mag viel Schaum, und ich mag große hohe Mugs. Wäre interessant zu wissen, ob es den Mug (baugleich) auch in Europa irgendwo gibt (weil hergestellt in England), und vielleicht auch ohne das Logo. Könnte mir gefallen.

Alles Fragen die ich mir auch gestellt hatte, weil hoch, breit, innen mit Struktur und die Ränder nach außen laufend.
So stelle ich mir das auch vor. Am liebsten noch breiter…

Ich werde auch mal suchen.

LG

die Ränder nach außen laufend.
die nach Außen laufenden Ränder haben vermutlich den Vorteil, dass man mit dem Griff des Pinsels bei dieser Höhe nicht so sehr an die Wände stößt. In so fern fände ich das schon auch sehr gut.
Ich habe mir erst gedacht, dass der Boden bei dem "Ultra Apothecary Shaving Mug" sehr klein ist, aber der wird mit umgerechnet ca. 7 cm angegeben. Bei meiner Rösle sind das 6 cm. Also mit 7 cm sehr gut Fläche zum Seife verteilen. Also super Abmessungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Meine neue geht richtig nach außen auf.
Das ist so geil. Aber einfach zu flach…:rolleyes:

Diese wäre super zum Testen, aber Preis ist Heavy, dann noch Versand und EUSt.

Die wollen 32 Euro Shipping. Das sind inkl. Steuern und Handling über 100 Euro :mad:

Zu viel

@grisumo ich habe die wohl gefunden.

Hier bietet die Keramik-Manufaktur auch Artikel an.

Leider hab ich da keinen Versand nach DE gefunden. Aber die Preisindikation ist schon mal gut gewesen.

Also Sculpta Ceramics gesucht. Deren Website ist unsafe wegen fehlendem https wohl. Da fand ich aber auf die Schnelle nichts.

Auf eBay.uk hatte der Hersteller selbst welche angeboten und ich hatte diesen Preis aus der verlinkten Seite vorgeschlagen und es hatte funktioniert. Sind dann wohl immer noch um die 64 Euro wegen Versandkosten die ähnlich hoch sind wie der Warenwert selbst plus Kreditkartengebühren, aber keine 110 Euro. Und ohne Logo ist die auch noch.

Werde berichten wenn sie heile ankommt.

LG

Zurück
Oben