Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Rasierer bei Hochzeit, Beerdigung, Vorstellungsgespräch & Co.

Eigentlich bevorzuge ich ja Hobel mit Bladefeel.
Aber an solch besonderen Tagen wo es ja doch ganz gerne mal etwas hektischer wird, kann man durchaus mal Unachtsam werden.

Da ist meine Zuverlässgste Kombi einfach der Progress mit einer Derby Premium.
Dabei gehe ich jeden Durchgang eine Stufe runter.
Da muss ich auch mit der Glätte keine Abstriche machen.
 
Merkur 34 mit frischer ASP oder ner PermaSharp...
Wer morgens in Hektik ist, dann würde ich spät am Vorabend rasieren - das reicht optisch auch noch für den nächsten Morgen und evtl. Rötungen sind auf jeden Fall abgeklungen (wenn überhaupt vorhanden)...
 
Die Beschreibung hast du aus meinen Notizen zum Rockwell 6S #4 + Gillette Platinum, gel? :lol
Nein tatsächlich nicht. Ich habe meinen Rockwell 6S nach 3 Jahren Benutzung letztens erst veräußert, weil ich eben nicht mehr immer angenehme Rasuren mit ihm erlebt habe.
Für mich wäre der Rockwell mittlerweile nicht mehr die erste Wahl, auch wenn er das ganz lange war. :nein1

Tatsächlich erinnere ich mich noch heute an eine sehr gute Rasur mit dem Rockwell auf #5 mit einer frischen Personna Anfang 2021, als der Gatte der besagten Oma im Eingangspost beerdigt wurde. Die Rasur war gründlich, aber am Tag darauf habe ich sie ein wenig mit Nachwehen bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir gerade wieder eingefallen :)

Ich nehme meistens zum Systemie eine schöne Rasierseife oder Rasiercreme. Aber ja, Dosenschaum muss auch manchmal herhalten.
 
Ich würde immer das Rasurgerät nehmen, mit dem ich mich zum jeweiligen Zeitpunkt am wohlsten fühle.
Ein Systemrasierer bringt mir nicht wirklich Vorteile, wenn ich ihn schon lange nicht mehr benutzt habe.

Zur Zeit wäre es der Vector oder mein verschärfter Romulus. Falls ich aufgrund des Anlasses ein nervliches Wrack wäre, würde ich eine SoftGuard einlegen, damit geht nix schief.
 
Zurück
Oben