Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Rasierer bei Hochzeit, Beerdigung, Vorstellungsgespräch & Co.

Jetzt verwende ich den Gillette Blue II nur mehr ganz selten, aber es ist der Rasierer, den ich bis jetzt am häufigsten in meinem Leben verwendet habe.
Aus nostalgischen Gründen ziehe ich aber mein vintage Gillette Rasierapparate den Einwegrasieren vor und gelegentlich greife ich auch gerne zum Gillette G II.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich das beste Ergebnis mit dem Gillette Blue II erziele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer noch behaupten, man sei beim Joggen aufs Gesicht gefallen, wenn was schief geht.
Klappt doch auch auch an höchsten Stellen ...

Um die Frage zu beantworten - ich würde das benutzen, was gerade im Gebrauch ist. Wenn es nicht funktionieren würde, hätte ich es schon aussortiert.
 
Jehova er hat Dosenschaum gesagt...

Ist Dosengel OK? :flucht1

Im Ernst, ich verwende für solche Gelegenheiten nichts anderes als das, was sich gerade im normalen Gebrauch befindet, also irgendeine sanfte und hautschonende Kombi wie
  • Mühle R89 + GSB | Nacet | ASP | Wilkinson-Sword
  • Rockwell 6S #3 + Nacet | GSB
  • Rockwell 6S #4 + Treet Platinum | Wilkinson-Sword
  • G&F Timor Pure Shaver + GSB | Nacet | ASP | Wilkinson-Sword
    In den Pure Shaver kann ich überdies jede beliebige Klinge aus meinen Restbeständen stecken, der Hobel rasiert immer hautschonend.
Als Seife würde ich die weiße Proraso verwenden, und als Pinsel käme mein herzoglicher Plastikdachs von Simpson zum Einsatz. Diese Kombi ist sozusagen eine Garantie für perfekten Rasierschaum.

Ich nehme mir morgens meistens nicht extrem viel Zeit für eine Rasur. Binnen 15 Minuten sollte alles erledigt sein und dabei geht Hautschonung immer vor ultimative Glätte.
 
Glatt wäre mir ehrlich gesagt egal und normalerweise habe ich keine Cuts oder Blutpunkte und wenn doch, wäre es mir wurscht. In 99% der Fälle werde ich besser rasiert sein als 90% der Anwesenden. Das reicht mir. DRest wäre von der Zeit abhängig:
  1. Keine Zeit
    • Pinsel: was gerade in Gebrauch ist
    • Seife: Speick Rasiercreme
    • Rasurgerät: RR Hawk, R41 oder EJ 3One6 mit ner Feather Klinge und 2 Durchgänge mit minimalem Ausputzen
    • AS: Musgo Real Classic Scent
  2. Wenig Zeit
    • Pinsel: was gerade in Gebrauch ist
    • Seife: was gerade in Gebrauch ist
    • Rasurgerät: Das Messer, was gerade in Gebrauch ist oder (falls ich dem zu wenig traue) ein Adresso von Werner Breidenbach 6/8‘‘ mit 2 Durchgängen
    • AS: Musgo Real Classic Scent
  3. Normal bis viel Zeit
    • Pinsel: was gerade in Gebrauch ist
    • Seife: was gerade in Gebrauch ist
    • Rasurgerät: Koraat, Werner Breidenbach oder Böker 14er in 3 Durchgängen
    • AS: Musgo Real Classic Scent
 
Gestern mal wieder bestätigt: Ich glaube egal mit welchem Rasierer und nur einem einzelnen Durchgang wäre ich besser rasiert gewesen als die gesamte Trauergemeinde zusammen, exkl. der Frauen natürlich :rofl.

Das kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da dort eine Menge an Dosenschaum+Systemie Anhänger vertreten waren. Die prahlen dann zwar damit, dass sie inkl. Duschen nach 10 Minuten aus dem Bad seien (was ich ihnen definitiv nicht abnehme), aber sehen alle aus als hätten sie noch nie den Rasierer geschwungen. Zum Teil überall Rötungen im Gesicht und/ oder kleine Flächen mit stehengebliebenden Barthaaren. Beides nicht gepflegt.
Da brauche ich morgens doch lieber 5-10 Minuten länger und bin dafür gut rasiert und kann mit schönen Gerüchen und einem guten Gefühl in den Tag starten. daumenh!
 
Zurück
Oben