Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Synthie Pinsel passt in IKEA PLATS Pfefferstreuer??

Also der einzige Synthetikpinsel mit einem Griffdurchmesser unter 30mm, der mir spontan einfällt, wäre dieser hier (rechts) von Maggards. Aber ehrlich gesagt, das Teil ist zumindest nach meiner Ansicht nicht verwendbar. Wenn es nicht unbedingt ein Synthetikpinsel sein muss, würde ich einen Blick auf den Omega 11047 werfen, der könnte noch hineinpassen. Aber ganz ehrlich, ich würde mir an deiner Stelle die ganze Sache nochmal überlegen denn bereits bei einer lichten Weite von 35mm (also unwesentlich mehr) bekommst du einen Mühle STF der Größe S (hier links) hinein und das ist schon ein ganz anderes Ding. Hier kann man wirklich von einem benutzbaren Rasierpinsel sprechen, der auch deutlich mehr Besatz und Volumen hat als diese Reiserasierpinsel. Den kleinen Mühle nehme ich selbst auf Reisen mit und transportiert wird er in einem Kunststoffrohr, wo vorher ein Rossmann Isana Pinsel drin verpackt war. Dort passt er wunderbar hinein (ich glaube, ich habe die Länge noch angepasst).

okay Jungs soweit hab ich nicht geguckt
aber die wird es bestimmt noch woanders geben

Aber ganz ehrlich, ich würde mir an deiner Stelle die ganze Sache nochmal überlegen
Habe ich getan und hole mir doch so eine Twist-Hülle.
Da kann ich dann auch das mitnehmen was ich schon im Schrank habe.
Ich glaube, das enge und kurze Maß des Mühle Reisepinsels ist nämlich das Hauptproblem das mir nicht gefällt.
Da wird dann alles andere mit ähnlichen Maßen auch nicht helfen.
Eine Wanderung bei der es auf jedes Gramm auf dem Rücken ankkommt werde ich eh nicht machen und kann je nach Reise (Auto/Zug/Flugzeug mit oder ohne Handgepäck) den Pinsel wählen

Danke bis hierher

Das ist ja ein toller kleiner Pinsel. Daß der nicht die volle Dröhnung beim Volumen, glaube ich gerne. Die Brauchbarkeit legt der Anspruch fest, das verstehe ich auch.
Den habe ich für 13,95$ nur als US-Angebot gefunden:
Unbenannt.png

Was mich an der Lösung mit dem Pfefferstreuer reizen würde wäre die Stabilität des Streuers.

Die Masse des Streuers sind dabei "recht sportlich".
Deswegen würde mich die von @Allgäuhobel angesprochene Lösung mit einem individuell gefertigten Pinsel reizen.

Der Speick-Stick im IKEA Plats Streuer hat es "ins Fernsehen" geschafft:

@bigloeffel: Ich wohne aber in Leverkusen - nicht Berlin - und bin gebürtiger Friedrichstädter (könntest du als Hamburger/Schleswig-Holsteiner ja kennen)

@bigloeffel: Ich wohne aber in Leverkusen - nicht Berlin - und bin gebürtiger Friedrichstädter (könntest du als Hamburger/Schleswig-Holsteiner ja kennen)

Hi Thorsten - ähh Thomas,
dickes sorry :sad Hatte ich dir bereits in den Kommentaren vom Video geschrieben. Keine Ahnung, weshalb ich dich versehentlich in Berlin verortet hatte. Leverkusen ist natürlich viel hübscher, lebenswerter und hat den besseren Fußball-Verein... ;)

Besten Dank nochmals für den Streuer!

Viele Grüße
Jörg

Zurück
Oben