Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Messer und noch ein paar andere Anfängerfragen

So, heute morgen habe ich mir mal Zeit genommen und mich das erste Mal (versucht) ordentlich mit dem rasiermesser zu rasieren.

Wie gesagt hatte ich mir das aust 5/8" bestellt. Verarbeitung ist super. Es scheint auch scharf zu sein, jedoch muss ich sagen dass mir auf jeden Fall Vergleiche fehlen. Ich weiß natürlich nicht wie scharf 'scharf' ist.

Für die erste rasur habe ich mich 'nur' 3 mal geschnitten. Selten hat ein rasierwasser nach der Rasur sooo gebrannt :rofl

Es scheint auch recht gründlich zu sein. Wobei da fehlt es noch an Übung und ist auf jeden Fall ausbaufähig. Besonders die Kinn-Umgebung fand ich echt mühselig.

I'm guten und ganzen bin ich aber dennoch sehr zufrieden.

Ich spreche aus "erst" 3 monatiger Erfahrung: Übung macht den Meister!
Einfach weiter machen, beobachten und daraus Schlüsse für das nächste Mal ziehen.
Kinn finde ich auch immer noch etwas schwierig.
Meine ersten drei Rasuren, hauahauahauaha, aber es wird von Mal zu Mal besser und manchmal geht man auch wieder einen kleinen Schritt zurück.

Zurück
Oben