Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenig Fettendes Aftershave Balsam

mike557

Member
Hallo Leute, ich bin seit 1 Woche Hobel-Nutzer.
Da mir dieses Forum (und andere) bei der Auswahl der Hardware sehr geholfen hat, habe ich mich mal angemeldet.
Meine Hardware:
  • Mühle R89
  • Klinge aktuell Merkur, danach probiere ich noch andere
  • Mühle Dachshaarpinsel (hatte ich noch von früher)
  • Rasierseife Haslinger Sandelholz
  • After Shave Davidoff Cool Water
Ich rasiere mich täglich in drei Durchgängen, Probleme habe ich nicht (keine Schritte, leicht gerötete Haut, wird aber jeden Tag weniger)

Da ich von meinem Aftershave weg will (zu starker Duft) hatte ich mir Balsam-Proben mitbestellt:
Zwei von Mühle, die ziehen aber zu schlecht ein, und
Truefitt & Hill - Apsley. Das gefällt mir sehr gut, aber im Preis auf Dauer etwas heftig.
Könnt ihr mir hier Empfehlungen geben was ähnliche Eigenschaften hat, schnell einziehen, dezente Duft?
Sind die von Haslinger gut? Die Rasierseife gefällt mir auf jeden Fall.
 
LEA 3in1 auch von mir.
Pflegt für mich fast schon zu wenig, aber da hat jeder andere Präferenzen.

Alternativ kannst du es auch mit Aftershave Lotion mit weniger Duft probieren. Hier würde sich Tüff Grün zum Beispiel anbieten. Es gibt auch Aftershave Lotion vollkommen unbeduftet z.B. "Pure" von Meißner Tremonia oder Fine Snake Bite (mit viel Menthol).
 
Lavera Aftershave Balsam find ich gut. Dezenter Duft und zieht bei sparsamer Verwendung schnell ein.
Haslinger Ringelblume Asctetshave Balsam find ich auch noch gut.
Speick Aftershave Balsam ist auch nicht schlecht. Nur der Duft sagt mir nicht so zu, ist mir etwas zu zitrisch.
Und natürlich noch das Lea 3 in 1.

Alle Balsam verwende ich nur sehr sparsam, drei kleine Tropfen. Sonst wird es mir zu fettig.

Die grüne Proraso Aftershave Lotion ist sehr pflegend, mit einem herrlichen Kühleffekt.
 
Hallo Leute, ich bin seit 1 Woche Hobel-Nutzer.
Da mir dieses Forum (und andere) bei der Auswahl der Hardware sehr geholfen hat, habe ich mich mal angemeldet.
Meine Hardware:
  • Mühle R89
  • Klinge aktuell Merkur, danach probiere ich noch andere
  • Mühle Dachshaarpinsel (hatte ich noch von früher)
  • Rasierseife Haslinger Sandelholz
  • After Shave Davidoff Cool Water
Ich rasiere mich täglich in drei Durchgängen, Probleme habe ich nicht (keine Schritte, leicht gerötete Haut, wird aber jeden Tag weniger)

Da ich von meinem Aftershave weg will (zu starker Duft) hatte ich mir Balsam-Proben mitbestellt:
Zwei von Mühle, die ziehen aber zu schlecht ein, und
Truefitt & Hill - Apsley. Das gefällt mir sehr gut, aber im Preis auf Dauer etwas heftig.
Könnt ihr mir hier Empfehlungen geben was ähnliche Eigenschaften hat, schnell einziehen, dezente Duft?
Sind die von Haslinger gut? Die Rasierseife gefällt mir auf jeden Fall.
Ganz klar: Das ASB von Lidl, Cien Men Balsam. Dezenter, frischer Duft, nicht klebrig. Und kostet nur einen schmalen Taler und ist überall erhältlich.
 
Danke für die vielen Antworten, habe wohl das richtige Forum erwischt. :)
Dann fange ich mal mit Lea 3 in 1 an. Und das grüne Prorasio, der Duft der Rasierseife gefällt mir (benutzt mein Sohn).
Die anderen sind notiert, kommen auch dran. :)
 
Ich werfe mal noch Alverde (DM-Eigenmarke) und sämtliche ASB von Korres in den Ring. Bei Letzteren ist das Mountain Pepper mein absoluter Favorit. Mein Goto, wenn alles brennt und die Haut extrem gereizt ist oder wenn sie nach Benutzung von ASL zu trocken ist.
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Proraso Balsamo Dopobarba Protettivo in Gebrauch und das gefällt mir auch sehr. Zieht gut ein, duftet dezent und klebt auch nicht.
 
Es gibt, oder möglicherweise gab (bei amazon nicht lieferbar), noch die Lotion von De Vergulde Hand, die ich zu dieser Anfrage sehr passend finde und auch regelmäßig benutze.
Siehe: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/de-vergulde-hand.9155/

Apropos: Weiß jemand, ob die im Rahmen des Rebrandings vor einigen Jahren eingestellt wurde oder in die Tube gewandert ist und jetzt Balsam heißt? (Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass es das Balsam schon vorher gab. War/ist das dann eher dicker und "klebriger/cremiger"?)
 
Zurück
Oben