Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer kauft denn sowas?

shavin'nic

Active Member
Hallo Ihre Freunde der Rasur,

ich glaube beim Stöbern in diversen Shops findet man immer wieder Sachen wo man sich denkt
"WER KAUFT DAS DENN BITTE!"
Manchmal ist es ggf nur der Preis, oder bei anderen das Produkt selbst wo man Kopfschüttelnd da sitzt.

Meine Beispiele der letzten Woche die diesen Thread Inspiriert haben....

1000048259.jpg

Einmal von Dovo für läppische 42.655€.....ist das von Dovo für den Doofen?
Erwarten die allen ernstes, dass das verkauft wird, oder ist das lediglich Prestige/ oder Neudeutsch ein "Flex"?

Auf der anderen Seite haben wir von Truefitt & Hill 5 Einwegrasierer mit schickeren Griff als die Orangen BIC.... für läppische 50$ und sind laut Hersteller jeweils für 2-4 Rasuren gut (" These disposable razors are good for 2-4 shaves on average depending on one's skin and thickness of facial hair")

Screenshot_20260717-163910.Brave.jpg

Wo ist denn da der Vorteil zum normalen Systemi/warum holt man sich dann nicht von Mühle den schicken Systemrasur Griff für Gilette, kostet ca 30€ und dazu dann für 20€ noch Klingen dazukaufen als 5 Einmalrasierer mit sich auf Reise zu nehmen....

Bin ich hier zu engstirnig, oder ist sowas tatsächlich bescheuert? :headwall1

....und habt ihr in letzter Zeit ähnliche Produkte gefunden wo man nur am Kopfschütteln ist.

Die einen kaufen sich nen vergoldeten Bentley, die anderen eine Uhr von Glashütte oder Rolex und die nächsten ein Rasiermesser mit Diamanten. So what ?
Ob's blöd ist, ist eine Frage des Geldbeutels. Meiner ist blöderweise zu klein...:flucht1

Das Dovo habe ich auch schon mal gesehen, gefällt mir überhaupt nicht… Aber über Geschmack kann man streiten, sollte es jedoch besser lassen. Was man jedoch mit beachten muss, ist der hohe Materialwert, wovon ich wenig Ahnung habe. Trotzdem wird der schon nennenswert sein, dazu die Tatsache, dass es sich um ein Einzelstück handelt. Das macht es auch zu einer Wertanlage für sehr reiche Leute mit unseren schönen Hobby. Trotzdem würde ich es nicht kaufen, selbst wenn mir so viel Geld egal sein könnte…

Die Einwegrasierer von T&H sind dagegen schon ein Schnäppchen. 10 Pfund pro Rasierer. Einigen wir uns auf die Mitte der seitens Hersteller kalkulierten Rasuren, also 3. Macht dann 3,33 Pfund pro Rasur.
Überschlagt mal bitte, wie oft das Messer zum Einsatz kommen muss, damit wir auf dem gleichen Rasurpreis kommen. :rofl

Die einen kaufen sich nen vergoldeten Bentley, die anderen eine Uhr von Glashütte oder Rolex und die nächsten ein Rasiermesser mit Diamanten. So what ?
Ob's blöd ist, ist eine Frage des Geldbeutels. Meiner ist blöderweise zu klein...:flucht1

Hm, bei der Rolex und beim Bentley bleibt der Wert erhalten, reiner Aktiv-Tausch; evtl. etwas Abschreibung beim Bentley, aber - wenn es nicht die Standard-Versicherungsvertreter-Massen-Rolex ist - eher Wertzuwachs bei der Uhr. Beim Dovo Messer müsste man den Diamanten-Wert genauer anschauen, auf den ersten Blick tendenziell zu teuer. Da Einzelstück, vielleicht in ein paar Jahren als Liebhaberstück tatsächlich werterhaltend.

Langer Rede, kurzer Sinn: Neben dem „Spaß“ auch wirtschaftlich nicht zwingend irrational. Bei weitem nicht so irrational wie Kleidung von Camp David, Philipp Plein und Autos von Opel oder Fiat.

Wenn man die Liquidität hat.

Zurück
Oben