Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer kennt das Logo dieses Steins

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Wie der Titel schon sagt suche ich Hilfe zu folgendem Logo.
Da ich nicht weiß wo oben und unten ist (und ich nicht möchte, dass ihr den Bildschirm drehen müsst ;)) stelle ich das Logo mal aus 4 Positionen fotografiert ein.

IMG_1740.JPG


IMG_1739.JPG


IMG_1738.JPG


IMG_1736.JPG
 
Das ist ein großes "G" mit einer Eule drin. Was das aber nun bedeutet und auf welchen Stein das hindeuten könnte, weiß ich nicht. Zeig doch mal den ganzen Stein.
 
Wie der Titel schon sagt suche ich Hilfe zu folgendem Logo.
Da ich nicht weiß wo oben und unten ist (und ich nicht möchte, dass ihr den Bildschirm drehen müsst ;)) stelle ich das Logo mal aus 4 Positionen fotografiert ein.

4331
Keine Ahnung was für ein Logo.
Aber vielleicht hilft es, wenn ich schreibe, das ich hier eine Eule in einem G sitzend sehe.

Ich habe zu sehr gebummelt: @sl war schneller. Aber wir sehen offensichtlich das Gleiche. daumenh!
 
Bilder des Stein kommen sofort
Masse 20,5 x 5 x 2,5

IMG_1745.JPG


IMG_1746.JPG
 
Könnte das ein coticule sein? Macht der slurry? Riecht der nach Kartoffelacker? Wie fühlt er sich an, wenn man mit dem Messer drüber geht?

Hast du einen srp-account? Die sind dort ziemlich gut im steine-bingo...
 
Ich bezweifle, dass das ein Naturstein ist.
Er ist sehr leicht und saugt SEHR viel Wasser auf.
Das Gefüge ist sehr gleichmäßig (siehe Bilder)

300fach
Tue Nov 06 17-28-44.jpg


1000fach

Tue Nov 06 17-33-33.jpg


Slurry ist eine gute Frage, ich habe keinen Anreiber den ich hier verwenden könnte.
Ich habe den Stein mit einem Küchenmesser getestet, er fühlt sich an wie ein Stein unter 1000.
(Sehe ich da eine 3 auf dem Stein?)
Ich konnte aber keine Spüren an der Klinge feststellen die auf einen so groben Stein hin deuten.

Was ist srp?

Doorsch oder Hatzicho guter Tipp
 

Anhänge

  • Tue Nov 06 17-27-21.jpg
    Tue Nov 06 17-27-21.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 5
Srp= straight razor palace Forum.
Ein Tipp wäre noch das Kochmalscharf Forum (BastlWastl's Forum). Die sind da auch sehr gut drauf was Steine betrifft.
 
Zurück
Oben