Shaving-Albert
FdR-Pate
Kennt jemand, wahrscheinlich, jemand den Hersteller der am Erl so geputzt hat?
Vorder Seite
Hinter Seite
Vorder Seite
Hinter Seite
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Danke, das erste Foto entspricht genau meinem Messer. Auch die Ätzung auf der Klinge ist bei mir ganz schwach zu sehen,wäre im Foto bei mir nicht zu sehen.Ich kann heute nicht mehr sagen warum, aber ich habe mir 2012 unter dem Hersteller OTTO STÖVER SOLINGEN diese RM-Bilddateien abgelegt
Hallo Kristof,Hallo Forum,
ich bin ganz neu und dies ist mein erster Beitrag.
Ich könnte mir vorstellen, daß es sich um den Hersteller Cabiri, Johann Emil Kronenberg handelt. Der Betrieb hat bis 1976 verschiedene Schneidwaren, wie Küchenmesser,Rasiermesser und Rasierklingen produziert.
Das Unternehmen bezeichnete seine Produkte als „Königin der Klingen“ und hat teilweise sogar 3 Kronen verwendet.
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
Viele Grüße
Kristof
Von der Firma Revisor (Solingen) erworben. Das Rasiermesser wurde als "Geb. Korte, Solingen 1959" angeboten. Da das kleine 5/8" mein Geburtsjahr trägt, war es ein Selbstverständlichkeit, dieses RM zu kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.