Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer von Euch rasiert sich denn wirlkich unter der Dusche???

Muss man unter der Dusche zum rasieren das Wasser laufen lassen?
Man könnte auch 3 Seiten mit Spiegel verkleiden und hätte dann eine Rundumsicht!
Mit Hobeln die nicht aus Edelstahl oder Messing bestehen würde ich es nicht machen.
Vorteil bei Kehlenschnitt lässt sich das Blut besser wegmachen.

Muss man unter der Dusche zum rasieren das Wasser laufen lassen?
Man könnte auch 3 Seiten mit Spiegel verkleiden und hätte dann eine Rundumsicht!
Nun ja, man muss zum einen das Gesicht nass machen, zum anderen den Hobel zwischendurch ausspülen. Also muss man schon zwischendurch Wasser laufen lassen, was wiederum dazu führt, dass die Spiegel beschlagen. Mit ein bisschen Übung geht das aber, zumindest mit Hobeln, komplett ohne Spiegel, solange man nicht komplizierte Konturen hat.
Mit Hobeln die nicht aus Edelstahl oder Messing bestehen würde ich es nicht machen.
Was soll mit Hobeln aus anderen Materialien passieren? Bei einer herkömmlichen Rasur werden die auch nass.

Hallo zusammen,

oft wird von den Herstellern damit geworben, dass es "schick" sei, sich unter der Dusche zu rasieren und dann mit vielen Vorteilen dabei gelockt ...

Ich frage nun mal hier in die Runde, wie Ihr es damit haltet - ohne Spiegel und ohne passender Beleuchtung dabei? Das könnte ich mir zumindest bei der Hobelrasur recht schwierig vorstellen, geschweige denn mit dem Rasiermesser. Eingeseift ist man ja zumindest bereits ...

Mit meinen besten Rasiergrüßen - bleibt glatt und bis zur nächsten Rasur :)
Na i net!

Zurück
Oben