Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer von Euch rasiert sich denn wirlkich unter der Dusche???

Hallo zusammen,

oft wird von den Herstellern damit geworben, dass es "schick" sei, sich unter der Dusche zu rasieren und dann mit vielen Vorteilen dabei gelockt ...

Ich frage nun mal hier in die Runde, wie Ihr es damit haltet - ohne Spiegel und ohne passender Beleuchtung dabei? Das könnte ich mir zumindest bei der Hobelrasur recht schwierig vorstellen, geschweige denn mit dem Rasiermesser. Eingeseift ist man ja zumindest bereits ...

Mit meinen besten Rasiergrüßen - bleibt glatt und bis zur nächsten Rasur :)

Ich habe gerade deswegen auf den Hobel gewechselt.
Früher hab ich mich unter der Dusche mit dem Systemie und mit Dosenschaum von Nivea rasiert. Das geht absolut problemlos, ich kann ja tasten, wo noch Stoppeln stehen. Bei mir läuft dann aber die Dusche die ganze Zeit, und das hat mich genervt. Ein Abdrehen des Wassers ist nicht lustig, Nass und nackt in der Dusche wird mir schnell kalt.
Außerdem ist unser Boiler nicht so groß, dass es für die Familie reicht, wenn ich eine 1/4Stunde mit dem Wasser plansche. Das und die Ökologie bzw. die Ersparnis durch die Hobelei haben dann zum jetzigen Zustand geführt.

Hallo zusammen,

oft wird von den Herstellern damit geworben, dass es "schick" sei, sich unter der Dusche zu rasieren und dann mit vielen Vorteilen dabei gelockt ...

Ich frage nun mal hier in die Runde, wie Ihr es damit haltet - ohne Spiegel und ohne passender Beleuchtung dabei? Das könnte ich mir zumindest bei der Hobelrasur recht schwierig vorstellen, geschweige denn mit dem Rasiermesser. Eingeseift ist man ja
Also ohne Spiegel und Beleuchtung funktioniert durchaus mit dem Hobel, wenn man genug Erfahrung, Feinmotorik und Gefühl dafür entwickelt hat.
Das mit dem Eingeseift passt allerdings nicht. Ich käme niemals auf den Gedanken mich mit Haarseife oder Duschseife zu rasieren. Auch wenn diese Seifen besser sind als klassische Shampoos oder Duschgele.

Hab mich früher zu Systemiezeiten auch unter der Dusche rasiert (manchmal nur mit Duschgel, weil der Dosenschaum mal wieder alle war) und das Wasser war ja eh gerade an...

Zurück
Oben