Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Whityle 20T Glide Pro 4D Super

Botch

Active Member
Hi zusammen,

kann jemand zu dem SE Hobel was sagen? Das Design ist wirklich nett anzusehen - fragt sich nur, ob die Performance auch stimmt.

@Jos du hast den doch zur Zeit im Gebrauch, oder?

Den Whityle habe ich seit dieser Woche. Bisher nur mit Derby Platinum getestet. Der Sound bei der Rasur und das Rasurgefühl ist für mich Horror. Aber er hat mich bis jetzt nicht gebissen und mit 2 Durchgängen (Mit und gegen den Strich) ist die Rasur auch gründlich. Werde noch weitere Klingen testen, zur Not auch selbst gebrochene ausprobieren, da ist die Auswahl bei mir grösser. Bedenken habe ich bei der Beschichtung ob diese sehr lange halten wird, aber das wird die Zeit zeigen.

Richtig, ich habe den, auch schon benutzt. Er rasiert und funktioniert völlig einwandfrei, sehr sanft und durchaus gründlich.
Lobend hervorzuheben ist auch, dass die Konstruktion zur Aufnahme der 2.Klinge weit weniger fummelig ist, als bei manchen anderen Hobeln. Meine Empfehlung hat er, um so mehr, als man bei dem Preis quasi nichts falsch machen kann ...

Ich habe gestern den Kopf des Nachfolgers von Aliexpress erhalten. Ganzer Name: Whityle 22 T-H ProGlide 5.0 in der Farbe silber.
Der Spaß hat keine 10Euronen gekostet und wurde heute von mir mit der namenlosen SE Klinge, die aber wohl eine Matgicol Super Platinum ist,
heute morgen getestet. Das Einlegen der ersten Klinge ist total easy, die zweite will vorsichtig plaziert werden. Deckel zu und los kanns gehen.
Der Hobel ist sehr leicht zu führen und es gibt null Bladefeel. Rasur im Autopilot - Modus. Sehr glatt und reizfrei. Nur am Hals musste der Santa
Monica nochmal ran. Fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden. Mal schauen, wie er sich auf Dauer schlägt. Ich bin von dem Rasierkopf positiv überrascht.
Positiv hervorzuheben ist, dass sich keine Stoppeln zwischen den Klingen festgesetzt haben. Damit spart man sich die Reinigung nach jeder Rasur.
Super ist die Rolle als Schaumkante. Damit geht der Rasierer wie auf Schienen durchs Gesicht.

Für den Preis kann man sich den Kopf holen. Wenn man einen freien Titangriff übrig hat, umso besser. Klare Kaufempfehlung.
(Ich habe den Rasierkopf gekauft und bekomme auch nichts für die positive Bewertung)

20251015.jpg
IMG_0206.jpg
IMG_0207.jpg

Zurück
Oben