Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie einen Moderator kontaktieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk

Gründer FdR
Admin
Es gibt bei uns verschiedene Möglichkeiten, einen Moderator zu kontaktieren, wenn man Hilfe braucht bzw. Fragen hat.

Generell ist es wünschenswert normale Fragen in der Rubrik "Forumshilfe" für alle sichtbar zu stellen, damit auch alle anderen von der Antwort dort profitieren. Wenn später einmal ein anderes Mitglied eine ähnliche Frage hat, kann es dann die Antwort über die Suchfunktion blitzschnell finden.

Moderatoren_kontaktieren_5.jpg



Wenn es um Fehler in einem eigenen Beitrag geht oder man Spam entdeckt hat, den man melden möchte oder es sich um irgendetwas anderes konkret auf einen bestimmten Beitrag Bezogenes handelt, dann ist die beste Lösung, auf den "Melden"-Knopf zu klicken, der sich unter jedem einzelnen Beitrag befindet.

Moderatoren_kontaktieren_3.jpg


Diese Nachricht bekommen dann alle Moderatoren gleichzeitig und automatisch inkl. dem Link zu dem betroffenen Beitrag. Das erspart enorm viel Arbeit und die lästige Nachfrage, um welchen Beitrag es denn geht ;)

Welcher Moderator auch immer am schnellsten wieder online ist, kann dann schnell handeln.

Wenn es eher um allgmeinen Fragen geht, die bspw. nicht die Bedienung des Forums betreffen oder einfach nicht öffentlich besprochen werden sollen, hat man zwei weitere Möglichkeiten, je nachdem ob ein Moderator gerade online ist oder nicht.

Ist ein Moderator gerade zeitgleich online, sieht man das auf der Foren-Übersichtsseite (= Indexseite). Einfach auf den Usernamen klicken und eine PM anfangen:

Moderatoren_kontaktieren_4.jpg


Ist zur Zeit kein Moderator online oder hat man diesen gerade verpasst (die Anzeige wird nur alle 5-10 Minuten aktualsiert), dann kann man immernoch jeden Moderator kontaktieren, selbst wenn man nicht den Usernamen kennt.

Man geht dafür auf die Mitgliederliste ganz oben in der Navigationsleiste

Auf den Reiter "Mitglieder" gehen, dann auf "Moderatoren", dort auf den Usernamen klicken...

Moderatoren_kontaktieren_1.jpg




und dann auf den Reiter "Informationen" und dort auf "PM/ Unterhaltung beginnen" klicken.

Moderatoren_kontaktieren_2.jpg
 

dirk

Gründer FdR
Admin

Rasurhobel

Very Active Member
Ich wär dafür ihn von seinem Moderatorenposten zu entheben und ihn 2 Wochen dazu zu verdonnern, sich mit Dosenpampe zu "rasieren" :flucht1
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben