Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie lange dauert bei euch eine Rasur?

Rasiere mich morgens früh nach Dusche. Zuerst 3P Creme ins feuchte Gesicht reiben. Danach Haare geelen, Deo auftragen etc. also etwas Zeit um die Creme einwirken zu lassen. Dann einschäumen. Meist im Gesicht durch Stick oder Seife im Tiegel aufnehmen. Bei Creme meistens im Mug. Nach Einschäumen Zähne putzen. Danach Rasur. After Shave und Utensilien verstauen macht insgesamt ca 35 bis 40 Minuten bis ich das Bad verlasse inklusive der Dusche . Danach anziehen im Business Style. Kaffee trinken und RdT schreiben. 7 Uhr ist Abfahrt. Das Setup seht ihr meistens schon am Abend davor in den Rasur Bildern.
Gruß Sportster

Das sind ja auch Verbrecher die auf alles schxxxen ausser mehr Geld und sind nach ein paar Jahren wo sie alle gerupft haben, Kunden und Mitarbeiter, beim nächsten Desaster. Wir müssen vor Ort unsere Geschäfte machen und da zählt nur jahrzehnte lange Kubdenbindung. Und wenn es festlich wird halt mit Krawatte.
Für mich kein Problem
Gruß Sportster

Krawatte schon seit 15 Jahren nur noch auf ganz hochoffiziösen Meetings oder Vorstandsterminen. Anzug und Hemd bis vor Covid selbstverständlich. Mittlerweile geht an Bürotagen auch Chino und Sneaker aber Hemd bleibt selbstverständlich. Im Home Office je nachdem, da geht auch mal Polo oder Strickpulli (natürlich alles mit Joggingbux :lol ).

Da fällt mir ein, ich hatte mal vor rund 20 Jahren IKEA als Kunden. Beim Ersttermin wurde mir gesagt, dass das erste und letzte Mal sein, dass ich mit Krawatte reingelassen werde - die waren damals ihrer Zeit schon deutlich voraus. Da herrschte (und herrscht wahrscheinlich noch heute) auch in der Chefetage striktes Krawattenverbot. :)

Zurück
Oben