Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

wie nehmt Ihr die Pinselmaße wahr?

Die Investition in meine Pinselsammlung ist hoch, und der Wertverlust auch. (...) Und ich kann es mir leisten. So unnötig das Hobby ist (...)
Ich habe mal die Ausgaben der letzten drei Jahre nur für meine Pinsel von Excel addieren lassen. Dabei habe ich CHF, EUR und USD eins zu eins umgerechnet. Da sind erschreckende 5000 GELD zusammengekommen.

Und meine Nachfahren werden wohl bei der finalen Auflösung meines Haushalts diese Pinsel entsorgen oder verschenken.
 
Und meine Nachfahren werden wohl bei der finalen Auflösung meines Haushalts diese Pinsel entsorgen oder verschenken.
Ja weil sich viele Leute überhauptnicht damit beschäftigen was sie umgibt.

Bestes Beispiel Altbau gekauft mit Altbestand Rhododendron von 4 Metern.

Da wird das Ding von einem Minibagger umgenietet und an die Stelle kommen aus China importierte im Baumarkt für 2 EUR/ Stück gekaufte Thujen, um Geld zu sparen.

Das der Rhododendron aber mittlerweile zw. 30 und 40 Teuro wert war, hätte man den so in der Baumschule kaufen wollen, kapieren die Hornochsen nicht….
Usw, usw.

VG
 
Ja weil sich viele Leute überhauptnicht damit beschäftigen was sie umgibt.
Ganz so sehe ich das nicht. Es beschäftigt sich ja nicht jeder mit so einem Nerdthema wie Rasierpinseln aus Dachshaar. Und dann erbt man irgendwann unter anderem 5 Dutzend von den Dingern… Keine Ahnung, welcher Pinsel etwas wert ist und welcher eher Schrott ist, wie und wo und an wen man die Dinger verkaufen könnte usw. Was machst Du dann? Du darfst so etwas nicht durch unsere Nerdbrille sehen!

Die Frage, die ich mir stelle, ist doch, was willst Du eigentlich? Du hast einen unbenutzten Thäter, der verkauft werden soll, um etwas anderem Platz zu machen. Was gefällt Dir an dem Thäter nicht? Was hält Dich davon ab, ihn auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln und von dort aus weiterzumachen?

Der Einstieg in die Liga hochwertiger Dachspinsel kann verdammt teuer werden und man sollte sich schon über die eigenen Beweggründe klar sein. Gleichzeitig Pinsel sammeln (oder anhäufen?) und über Kosten stöhnen passt nicht zusammen.

Man kann mit der klassischen Nassrasur ggü. Dosenschaum und Systemies Geld sparen. Aber dann so, wie @Olli37 schon schrieb: ein oder zwei einfache Pinsel, einen Hobel, zwei oder drei Seifen/Cremes und ein oder zwei AS aus dem Drogeriemarkt, fertig. Und bloß kein Rasurforum besuchen!
 
Hallo Elbe,

danke für den Hinweis. Deshalb wird der Thäter Wildolive an einen lieben Menschen verschenkt.

Und es spricht nichts dagegen zwei Dachse für sich zu behalten, um das Beste aus der Nassrasur (Genuss-Rasur) heraus zu holen.
Dafür brauche ich keine 10, 20 oder gar 50.

Und für sich selbst das Optimum an Komfort über einen verstellbaren Hobel heraus zu loten, spricht auch nichts dagegen.

Dafür brauche ich auch keine 10.

Leider ist der Weg zu „dem einen“ nicht so einfach. Aber das ist eine andere Story.

VG
 
Ich kann jetzt nicht mehr zu folgen. Möchtest Du jetzt weitere Pinsel kaufen oder nicht? Du hast also aktuell drei und möchtest einen unbenutzten abgeben, brauchst aber Kaufberatung? Das ist mir zu hoch, sorry.
 
Ich kaufe die/ den nicht für mich, bzw. präziser gesagt die bisherigen waren nicht für mich :) hab die nur in Verwahrung ;)

VG
 
Zurück
Oben