Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus!
Wenn die Anfangsinvestition möglichst gering ausfallen soll, würde ich zum Rockwell 2C raten (dem kleinen Bruder von 6S und 6C). Die beiden anderen Platten kann man ggfs. später seperat nachkaufen, wobei Platte 2/4 für mich persönlich relativ obsolet ist.
Das mag ja durchaus sein, nur ist der 6S kein einstellbarer Hobel. Wechselplatten sind wirklich etwas anderes als ein Hobel mit einstellbarer Mechanik. Da gingen die alten Gillettes, bei neuen Hobeln der Merkur Progress, Parker Variant oder Pearl Flexi als preisgünstige Modelle.
Hey Jungs,
Ich bin positiv überrascht von soviele meldungen!
Danke dafür
Ich werde mir vorsichtshalber alle drei Merkur Progress, Parker Variant und Pearl Flexi anzusehen.
( wie ich sehe ist mit wendeplatte was eigentlich kommt auch im betracht. Aber erst säter.)
Schliesslich ist das Lager von Amazon 200m von mir und meine Nachbar tätig drinnen.
Gibt es welche von Ali was kann mit diese drei mithalten?
…
Ich werde mir vorsichtshalber alle drei Merkur Progress, Parker Variant und Pearl Flexi anzusehen.
…
Gibt es welche von Ali was kann mit diese drei mithalten?
…
Ein gut erhaltener Gillette slim adjustable ist auf jeden Fall auch ein sehr guter einstellbarer Hobel. Der Pearl Flexi ist vielleicht für einen anfänger einen Hauch zu aggressiv ausgelegt, der Progress ist vom Verstellmechanismus für Anfänger nicht ganz so ideal und hat auch einen recht großen Kopf...
Ich habe langjährige Erfahrungen sowohl mit dem Progress, dem Rockwell 6s, dem Pearl Flexi , dem Gilette Slim. Für einen Anfänger würde ich auf jeden Fall den Rockwell 6s oder den Gilette Slim empfehlen. Manchmal gibt es die etwas günstiger hier im mitgliederhandel. Einfach mal eine Anfrage stellen.