Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wieso immer ich ? Oder auch, wenn man nicht warten kann...

Hi, bis jetzt hat er sich schon einmal zurück gemeldet, ich möchte ihm meine Adresse schicken, das er angemessen antworten kann, oder mit dem Messer in seinem Läden vorbei kommen.

Das Problem ist leider, dass durch meine Arbeitszeiten,und seine Öffnungszeiten dies aktuell leider nicht möglich ist. Ich bin mitten in der Projektarbeit, und habe erst im August Urlaub. Darauf kam bis jetzt leider keine Antwort mehr.

Auch wenn es sich blöd anhört, aber ich 50-60 Stunden Wochen sind aktuell angesagt. Da hatte ich keine Zeit persönlich vorbei zu fahren. Und ich muss leider auch gestehen, dass ich in meiner Mittagspause lieber was esse, und vor allem in der Zeit auch nicht dran denke . (Wie man auch ab meiner wahnsinnigen Antwortzeit von 5 Tagen sieht. Ich bin im Moment so platt, nach der Arbeit auf die Couch, Netflix an, und weggeratzt)
Man könnte also sagen, ich habe mich halbwegs damit abgefunden.
Ich habe jetzt versucht, das Messer selber zu schärfen, wie auch mein anderes Messer zum schärfen üben. Aber so ganz 100% kriege ich es noch nicht hin. Mit dem Strich super Rasur, aber gegen den Strich holpert und springt es noch ein wenig.

@DiBase ich schreibe dir gleich Mal eine PN .

Liebe Grüße

Guggi

So ein Quark. Der braucht nicht deine Adresse, sondern die Bankverbindung. Er hat nachweislich schlecht und falsch gearbeitet. Setz ihm eine letzte Frist zur Zahlung, sonst lass deinen Bruder ran. Dumm nur, dass du in der Zwischenzeit selbst dran rumgeschliffen hast. Alle Karten waren doch auf deiner Seite...

Ich würde die Hälfte oder mehr der verstümmelten Schneide wieder wegnehmen. So verliert das RM zwar an Breite, dafür fällt der Verschliff weniger auf, oder man nimmt ihn komplett weg und setzt dann neu.

Trotzdem diese zerkratzten und beschädigten Stellen auf der Beschichtung, da weiß ich nicht so richtig. Vielleicht haben die Anderen da eine Idee bzw. wissen wie. Lg

Wenn du das kaputte Messer behalten kannst und möchtest, dass ich mich daran versuch, bitte um PN.

Ich würde die Hälfte oder mehr der verstümmelten Schneide wieder wegnehmen. So verliert das RM zwar an Breite, dafür fällt der Verschliff weniger auf, oder man nimmt ihn komplett weg und setzt dann neu.

Trotzdem diese zerkratzten und beschädigten Stellen auf der Beschichtung, da weiß ich nicht so richtig. Vielleicht haben die Anderen da eine Idee bzw. wissen wie. Lg
Habe ich das richtig verstanden, du bietest Hilfe an, aber weißt im Grunde auch nicht genau, wie du das Messer instand setzen willst? :confused

Zwei Lösungsvorschläge:
1. Pulverbeschichten, danach darf jeder mal dran rumstümpern.
2. Rahmen drum und dem Schleifer schicken - mit Beschriftung „so nicht“.
Jetzt mal ernsthaft: zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt.
Schade ums Messer, auf ein Neues bestehen beim Stümper und Schluss.

Und weil es so schön ist, gleich noch ein "Weltmeisterliches" Video dazu...
Das ist eines der besten Beweise für einen "confirmation Bias". Er möchte glauben, dass seine Messer "weltmeisterlich" geschärft sind und dann gibt es auch noch unwissenede Menschen die ihm das bestätigen. Für ihn sind seine Schleifkünste das Beste was möglich ist, weil er sich ja selber so gerne glaubt.
Mir als "Hobbymesserschleifer" tut sowas wirklich in der Seele weh, welch eine Verschandelung der Messer. Nicht nur ich denke so, das sieht man auch in den Kommentaren:rolleyes:

Zurück
Oben