Wilkinson Hydro 3/5

Dieses Thema im Forum "System- und Einwegrasierer" wurde erstellt von Betriebsarzt, 26. August 2018.

  1. Betriebsarzt

    Betriebsarzt FdR-Fan

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2.479
    Der Hydro 5 ist ein Systemie mit 5 Klingen; ähnlich wie der Fusion 5 besitzt er eine Trimmer-Klinge.
    Diese lässt sich durch Zurückklappen des oberen Gleitstreifens freilegen.

    Leider ist der Gleitstreifen, von dem es zwei gibt, einen unterhalb der Klingen, ein Wunder der modernen Chemie und zieht nicht nur klebrige Fäden, sondern versieht die Haut mit einer Gleitschicht, unter der sich kaum noch Stoppeln fühlen lassen. Man glaubt zwar gut rasiert zu sein, aber wenn man diese hartnäckig klebende Schicht wieder abgewaschen hat, was reichlich Wasser und Geduld erfordert, stellt man fest, das man NICHT wirklich gut rasiert ist.

    Nach 3 DG mit reichlich Ausputzen habe ich dann aufgegeben.

    Schon am Abend hatte ich das Gefühl ich könnte mich erneut rasieren.

    Prädikat: Nicht empfehlenswert.
     
    Hellas gefällt das.
  2. Hellas

    Hellas Moderator FdR-Fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    17.425
    Ich habe mal die Ganze Pro & Contra Systemrasiererdiskussion hierhin :verschoben1, weil alle Folgebeiträge rein gar nichts mit dem Wilkinson zu tun haben.

    Wer also zum Wikinson schreiben möchte, kann hier fortfahren. Die Glaubensfrage bitte im neuen Strang weiter erörtern.
     
    #2 Hellas, 2. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
    EasyRider und Tosca gefällt das.
  3. Herne

    Herne Ich war die 50.000

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    4.062
    Danke! Damit hat sich meine Anfrage genau diesbezüglich schon wieder erledigt, die ich vorhin starten wollte. Da hat unserer Moderator mal wieder gehandelt bevor unsereins überhaupt fertig gedacht hat. :buana :D

    Obwohl - platzmäßig hat es hier momentan ja gar nicht gestört. Ich sach ma, die Jubelarien über den Hydro sind noch 'überschaubar'... :flucht1
     
  4. BrunoColtello

    BrunoColtello Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6.516
    Also, wenigstens EIN Foto hätte ich schon erwartet, Olaf ... :)
     
  5. rheinhesse

    rheinhesse FdR-Fan

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    5.431
    Ich könnte noch schnell ein Foto meines alten Hydro3 schießen, den ich aus Nostalgiegründen seit meinem Umstieg als Abschreckung aufbewahre. Aber das Bild will ich Euch lieber ersparen :D

    Sicher, dass er 2 Gleitstreifen besitzt? Ich kenne bislang nur das dicke fette Gel-Reservior (bei dem Wort verknote ich mir jedes mal die Zunge) oberhalb der Klingen. Selbst beim neuen Hydro5 Sense sehe ich unterhalb der Klingen nur Gummi-Lamellen.
     

Diese Seite empfehlen