Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Hydro 3/5

Betriebsarzt

Very Active Member
Der Hydro 5 ist ein Systemie mit 5 Klingen; ähnlich wie der Fusion 5 besitzt er eine Trimmer-Klinge.
Diese lässt sich durch Zurückklappen des oberen Gleitstreifens freilegen.

Leider ist der Gleitstreifen, von dem es zwei gibt, einen unterhalb der Klingen, ein Wunder der modernen Chemie und zieht nicht nur klebrige Fäden, sondern versieht die Haut mit einer Gleitschicht, unter der sich kaum noch Stoppeln fühlen lassen. Man glaubt zwar gut rasiert zu sein, aber wenn man diese hartnäckig klebende Schicht wieder abgewaschen hat, was reichlich Wasser und Geduld erfordert, stellt man fest, das man NICHT wirklich gut rasiert ist.

Nach 3 DG mit reichlich Ausputzen habe ich dann aufgegeben.

Schon am Abend hatte ich das Gefühl ich könnte mich erneut rasieren.

Prädikat: Nicht empfehlenswert.

Ich habe mal die Ganze Pro & Contra Systemrasiererdiskussion hierhin :verschoben1, weil alle Folgebeiträge rein gar nichts mit dem Wilkinson zu tun haben.

Wer also zum Wikinson schreiben möchte, kann hier fortfahren. Die Glaubensfrage bitte im neuen Strang weiter erörtern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Damit hat sich meine Anfrage genau diesbezüglich schon wieder erledigt, die ich vorhin starten wollte. Da hat unserer Moderator mal wieder gehandelt bevor unsereins überhaupt fertig gedacht hat. :buana :D

Obwohl - platzmäßig hat es hier momentan ja gar nicht gestört. Ich sach ma, die Jubelarien über den Hydro sind noch 'überschaubar'... :flucht1

Also, wenigstens EIN Foto hätte ich schon erwartet, Olaf ... :)

Ich könnte noch schnell ein Foto meines alten Hydro3 schießen, den ich aus Nostalgiegründen seit meinem Umstieg als Abschreckung aufbewahre. Aber das Bild will ich Euch lieber ersparen :D

Leider ist der Gleitstreifen, von dem es zwei gibt, einen unterhalb der Klingen
Sicher, dass er 2 Gleitstreifen besitzt? Ich kenne bislang nur das dicke fette Gel-Reservior (bei dem Wort verknote ich mir jedes mal die Zunge) oberhalb der Klingen. Selbst beim neuen Hydro5 Sense sehe ich unterhalb der Klingen nur Gummi-Lamellen.

Zurück
Oben