Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

William H.DePew - New York

rockingphysio

Gold FdR-Pate
Vorstellen möchte hier ich mein De Pew Patent Rasiermesser von William H.DePew, Baujahr ca. 1880 bis 1890 (genauer weiß ich es leider nicht).
Hergestellt in New York City ist es 1/4 hohl, hat eine Größe von kurz über 9/16 und zeichnet sich u.a. durch seinen "monkey tail" aus. Es rasiert sehr gründlich und für seine Hohlung recht sanft und war sehr leicht zu schärfen. Die geringen Abmessungen bedingen eine einfache "Navigation", was mir als Bartträger entgegenkommt
19515631th.jpg
19515628qe.jpg
19515622ul.jpg
19515612zk.jpg
19515632yg.jpg
 
Ein Monkey Tail könnte mich schwach werden lassen, viel anderes gibt es da nicht, was mich ins wanken bringt....
 
Zurück
Oben