Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wizamet Super Iridium Rasierklingen

Hi,

der ist alle Packungen durchgegangen. Nur noch 2019er 250stk. Hab eine mitgenommen und bin sehr sehr zufrieden.,
 
Hallo zusammen,

weiß wer eine aktuell günstige, zuverlässige Quelle für die Wizamet Super Iridium?

Teste derzeit eine Packung und bin hin und weg, die liefern sogar noch besser ab als die GSB.

Danke!
 
Ich hatte heute eine Super Iridium mit arabischen Aufdruck auf der Verpackung getestet im Rockwell 6s Platte 4 und selten so eine gründliche und dennoch sanfte Rasur ohne Reizungen gehabt.
Die können ganz locker mit meiner geliebten ASP mithalten.

Sind für mich auch eine der besten DE-Klingen, gefühlt sehr scharf und dabei sanft und wohl am besten in sanften Hobeln einzusetzen. Bei mir hat sie die Gillette Silver Blue abgelöst seinerzeit.

Jedoch der etwas höhere Preis und schwammige Beschaffungsmarkt ist ein wenig lästig.
 
Sind für mich auch eine der besten DE-Klingen, gefühlt sehr scharf und dabei sanft und wohl am besten in sanften Hobeln einzusetzen. Bei mir hat sie die Gillette Silver Blue abgelöst seinerzeit.

Jedoch der etwas höhere Preis und schwammige Beschaffungsmarkt ist ein wenig lästig.

Was meinst du mit schwammiger Beschaffungsmarkt?

Beim großen Fluss kosten 50st um die 10€.
Finde ich eigentlich noch ok, aber klar damit sind sie zb doppelt so teuer wie eine Astra, die bei mir ähnlich performt.

Hatte die Diskussion hier vor ein paar Jahren gelesen und mir sind bisher nur die mit arabischen Aufdruck unter gekommen. Hat jmd noch russische/polnische und konnte einen Unterschied feststellen?
 
Was meinst du mit schwammiger Beschaffungsmarkt?

Das man eben nie so recht weiß wo sie herkommen (bzw für welchen Markt sie initial hergestellt wurden) und welcher Jahrgang sie sind :)

Hatte aber ehrlicherweise bisher auch immer Glück, selbst mit denen mit arabischer Beschriftung. Fand sogar die Wizamet besser als die Polsilver.
 
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Wizamet sagt: „wir produzieren jetzt mal für den arabischen Markt und da nehmen wir die schlechte Maschine oder minderwertiges Iridium“

Da ist wahrscheinlich was dran, mich haben jedoch die Diskussionen die online geführt werden (nicht nur hier) immer etwas verunsichert. Wie auch immer, habe noch etwa 500 Stck. hier und die geb ich auch nicht her :)
 
Zurück
Oben