Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wo kauft Ihr Eure Dupes?

pioneerfan

Active Member
Moin zusammen,

ich bekomme seit neuestem immer wieder Werbevideos von Mr Nice Guy auf TikTok vorgeschlagen.
Da würde mich mal interessieren, wo Ihr denn Eure Dupes kauft?

...nö...die Googlesuche wird Dir helfen...hatten wir doch auch schon mal in einem anderen Strang...;)

Ohne hier eine Diskussion pro/contra Dupes vom Zaun brechen zu wollen (siehe Thread von neulich):

Man kann sich auch mögliche Enttäuschungen (evtl. "falscher" Geruch, Haltbarkeit, Hautreaktionen o.ä.) und in den Sand gesetzte Euros (Kleinvieh macht auch Mist) ersparen, wenn man sich z. B. Proben/Abfüllungen oder angebrochene Flakons der Originale organisiert. Viele der Originale halten (möglicherweise im Gegensatz zur Kopie) auch sehr lange, sodass das Geld auch beim Kauf der Originale langfristig investiert ist.

Darf aber natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

@bswolff: Danke für Deine Tipps. Hattest Du mit einem der Anbieter schon einmal gute Erfahrungen?

Habe bisher nur einen Duftzwilling bei Dambiro von Fine mit, weil mir die Seife und das Aftershave so gut gefiel. Sonst habe ich keinerlei Erfahrung mit Duftzwillingen und frage deshalb nach.

@bswolff: Danke für Deine Tipps. Hattest Du mit einem der Anbieter schon einmal gute Erfahrungen?

Habe bisher nur einen Duftzwilling bei Dambiro von Fine mit, weil mir die Seife und das Aftershave so gut gefiel. Sonst habe ich keinerlei Erfahrung mit Duftzwillingen und frage deshalb nach.

Ist zwar schon eine Weile her, aber bei allen drei von mir genannten Shops gab's keine Probleme.
Bei Divain hat mir das Angebot an Proben gefallen, um einfach ein paar Duftrichtungen kennenzulernen.

Ein guter Tipp, und herausragend günstig und mehrheitlich recht gelungen, sind Düfte von La Rive und Câline, das sind allesamt Dupes, und für 9 oder 10 Euro (im Angebot für 6,50) bei Rossmann, dm oder Müller zu haben.
Ferner gibt's bei Lidl die "G.Bellini" Düfte, das sind ebenfalls Dupes und gelten auch als recht gelungen, und sind eher noch günstiger.
Und keine von diesen Ketten kann es sich erlauben, Zeug zu verkaufen, von dem man Ausschlag kriegt ...

Ein guter Tipp, und herausragend günstig und mehrheitlich recht gelungen, sind Düfte von La Rive und Câline, das sind allesamt Dupes, und für 9 oder 10 Euro (im Angebot für 6,50) bei Rossmann, dm oder Müller zu haben.
Ferner gibt's bei Lidl die "G.Bellini" Düfte, das sind ebenfalls Dupes und gelten auch als recht gelungen, und sind eher noch günstiger.
Und keine von diesen Ketten kann es sich erlauben, Zeug zu verkaufen, von dem man Ausschlag kriegt ...
Gibts da vielleicht ne Zusammenstellung, was welchem Original entspricht?

DM
La Rive Extrem Story
100 Prozent Duft Sauvage von Dior.
Persistenz natürlich nicht wie das Orginal. Dafür 65 € gespart, da kann mann auch mal öfter sprühen

Lattafa macht eine Menge in Dupes.Bei deren Preisen kann man schon mal das eine oder andere testen.

parfumo.de

Man muss sich zwar durchklicken, aber die Dupes (Marken: La Rive, Lattafa, auch gut: Rasasi) werden meist in den Statements genannt.

Zurück
Oben