Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wo kauft ihr gerne ein?

Bei Amazon habe ich früher bestellt, inzwischen fast nichts mehr. Der Service hat nachgelassen, die Lieferbedingungen und -preise sind inzwischen je nach Bestellung und Verkäufer verwirrend geworden und es wird stets und ständig mit allen (halb)legalen Tricks versucht, einem dieses blöde "Prime" unterzujubeln. Ich reagiere auf solche Versuche, mir mit aller Gewalt etwas verkaufen zu wollen, das ich nicht haben will, in der Regel damit, dass ich solchen Läden den Rücken kehre, so auch hier. :(

Connaughtshaving ist wirklich sehr gut, die Ware (mein Standardlieferant für Wickham Soaps) wird erstklassig verpackt und auch sehr zügig ausgeliefert. Die Wickham Soaps sind per se nicht billig, mir aber jeden Cent wert :) Dass der deutsche Zoll seit knapp anderthalb Jahren dazwischengrätschen muss, na ja, dafür darf man sich bei den Brexiteers bedanken. :(

Dambiro ist erstklassig und wird von mir gerne ausgewählt, wenn ich Rasierwasser (Cella, Proraso) benötige. Schneller und guter Service, sehr günstige Preise.

Klingen kaufe ich inzwischen überwiegend im RazorBladesClub, da bin ich wenigstens vor Fälschungen weitestgehend sicher. Und bei den Preisunterschieden zu den z. T. dubiosen Billgheimern reden wir auch nicht gerade von einer Hypothek auf "Oma ihr klein Häuschen." ;)

Ansonsten bevorzuge ich für den Einkauf immer noch die im Englischen liebevoll "brick-and-mortar stores" (brick: Ziegelstein, mortar: Mörtel) genannten Ladengeschäfte in der realen Welt. Denn da kann ich die Sachen anfassen, betrachten, begutachten und sofort mitnehmen. Neben den üblichen Drogeriemärkten und Parfümerien mache ich auch bei TK Maxx mal das eine oder andere Schnäppchen bei der Herrenkosmetik, und ich habe zudem den Vorteil, dass es in vertretbarer Nähe (Solingen, Köln) noch den einen oder anderen Laden für "scharfe Sachen" wie Rasierer gibt. ;) Meine beiden Lieblingsrasierpinsel stammen übrigens aus dem Mühle Store in Berlin - auf jeden Fall besuchenswert und sensationell in den Hackeschen Höfen gelegen. Da ich mich aus familiären Gründen mindestens zweimal jährlich in der Bundeshauptstadt aufhalte, führt mich auch der eine oder andere Weg zu Mühle, und ganz ehrlich: Da kommt kein Online-Shopping mit! daumenh!
 
Außer bei Dambiro habe ich auch öfter bei Der gepflegte Mann bestellt. https://www.dergepflegtemann.de/
Wer es noch nicht mitgekriegt hat, die haben jetzt wieder zum Vatertag eine Rabattaktion vom 22.05. bis 29.05. mit satten 20% auf alles.
Bei diesen Aktionen habe ich auch schon den einen oder anderen Hobel bestellt, da rechnet es sich richtig.

Leider wird hier der Stauraum für Seifen knapp. :D
 
Moin!
Ich war positiv angetan von einer Bestellung bei No More Beard in Tschechien.
Absolut normale Versandkosten, mancher deutscher Händler ist teurer. Und der Versand war megaschnell.
Ich hatte dort etwas bestellt, was ich in anderen Shops nicht mehr gefunden hatte.
Natürlich erst einmal skeptisch, wenn man im Ausland bestellt. Aber hier gab's absolut nichts zu mäkelngoodjob!
 
erst einmal skeptisch, wenn man im Ausland bestellt. Aber hier gab's absolut nichts zu mäkelngoodjob!
Du glücklicher! Als Schweizer kann ich fast nur im Ausland bestellen. Leider gehört auch Deutschland dazu. Die Raubritter vom Zoll hüben und drüben langen heftig zu. So macht es weder für potenzielle Verkäufer und Käufer Spass im MH etwas anzubieten oder zu kaufen. :(
 
Moin!
Ich war positiv angetan von einer Bestellung bei No More Beard in Tschechien.
Absolut normale Versandkosten, mancher deutscher Händler ist teurer. Und der Versand war megaschnell.
Ich hatte dort etwas bestellt, was ich in anderen Shops nicht mehr gefunden hatte.
Natürlich erst einmal skeptisch, wenn man im Ausland bestellt. Aber hier gab's absolut nichts zu mäkelngoodjob!
Hab da auch schon einige Male bestellt, immer alles top!
 
Zurück
Oben