Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Woher bekommt ihr euer Equipment?

Anfänger

New Member
Hallo zusammen, wenn ich mich hier so durchlese, sehe ich Equipment von dem ich noch nie gehört oder gesehen habe. Woher bekommt ihr das?

Moin, vielleicht möchtest du das etwas präzisieren? Deine Frage lässt sich so pauschal schwer beantworten.

Die meisten werden über die Beschäftigung mit der Materie (Austausch mit Gleichgesinnten, Forenlesen) auf etwas aufmerksam und haben das dann in der Regel online irgendwo auf dem Globus (viel USA, Kanada und China) bestellt.

V. a. auch bei Vintage-Sachen geht viel über den Mitgliederhandel der verschiedenen Foren oder Kleinanzeigen und Ebay.

Verschiedene Shops findest du hier:
Link:

Und auch, oder zum Teil auch ausschließlich, bei den Herstellern direkt, z.B. aus
Deutschland, Kanada, USA, Portugal, Griechenland, Türkei, Österreich….,
über Suche des Herstellers im Netz.

Mitgliederhandel, hier im Forum

Große Bucht

etc.

Eine genaue Auflistung wäre hier fast endlos.

Rasierseifen und Aftershaves aus Italien, Frankreich und Großbritannien mittlerweile nur noch direkt beim jeweiligen Hersteller. Software aus anderen Ländern zum Beispiel bei About Body Care.
Hardware ebenfalls in der Regel direkt beim Hersteller, es sei denn ich bekomme es bei einem lokalen Händler.
Wenn du hier im Forum etwas Interessantes siehst, google einfach den Herstellernamen (evtl. noch mit der Ergänzung Razor oder Shavingbrush) und du bekommst in der Regel die Webseite des Herstellers angezeigt.

Zurück
Oben