Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Worauf seid ihr noch scharf?

Ich träume oft von dem Rasiermesser Dovo Bergischer Löwe. Für mich das schönste Rasiermesser überhaupt.
Da ich mich aber zu 99% mit dem Hobel rasiere, wird sich dieser Wunsch höchstwahrscheinlich nicht
realisieren.
Aber man soll niemals nie sagen.
 
Der Blackland Vector reizt mich nicht wenig. Rasiermesser sind und bleiben ein Thema, vorzugsweise von Böker, Koraat, Thiers und Aust.
Bei Seifen lerne ich gezwungenermaßen Zurückhaltung zu üben, der Platz ist nämlich zu knapp geworden...

Gruß
Michael
 
Einmal 100 Klingen einer bestimmten Sorte.
Ein bestimmter Hobel.

und
ich bin tatsächlich scharf darauf eine bestimmte Klingensorte endlich
aufgebraucht zu haben. sind nur noch 30 Stück. Freu mich sehr auf
nächstes Jahr wenn die letzte davon in den Schrott wandert.
 
Was die Hardware betrifft bin ich im Moment wunschlos glücklich. Ist noch genug zum Testen und lernen vorhanden.

Was die Software angeht, da juckt der Bestellfinger immer wieder mal, ohne gleich richtig zu zucken.
Würde er zucken, dann wären die anderen noch fehlenden Lainess Rasierseifen Sorten sein Einsatzgebiet.
 
Ich bin eigentlich mit allem durch. Von den bevorzugten Sachen habe ich einen kleinen Vorrat angelegt. Es wird langsam aber sicher immer schwerer neue Spielfelder zu entdecken.
Geht mir ähnlich. Wobei die Bezeichnung "einen kleinen Vorrat angelegt" ein heftiger Euphemismus ist. Was Hobel anbelangt, bin ich Asket: Ein Timor CC (gut, zugegeben, noch zwei Ersatzköpfe dazu, man weiß ja nie…), Klingen reichen auch nach kräftiger Bestandsverringerung noch für etwa 8 Jahre. Circa 3 kg an angebrochener Seife und Creme, dazu noch einmal 3 kg nicht angebrochener Reserve im Keller, die sich im Kaufrausch angesammelt hat… Das reicht auch noch viele Jahre und dämpft die weitere Kauflust.

Pinsel: Alle Dachse sind schon lange verkauft, ich hatte "nur noch" 14 Synthetik und einen kleinen Omega Borstenpinsel. Eigentlich keinen Bedarf für einen weiteren Pinsel gesehen… Eigentlich! Aber wie das dann so geht, die tollen Bilder vom Semogue 2020 LE gesehen, und vorbei war es mit all den guten Vorsätzen und dem "eigentlich". Jetzt sind es halt 14 Synthies und zwei Schweinchen…

Vor dem Hintergrund weiß ich: auch wenn ich aktuell auf nichts scharf bin, so weiß ich doch, daß weitere Rasuruntensilien im nächsten Jahr kommen werden.
 
Rasurtechnisch gibt es wahrscheinlich kein Zurück mehr zum Folienrasierer. Auch nicht allgemein zum elektrischen Rasierer mit eingebautem Vibrator (ProGlide Power) oder Heizung (Heated Razor). Aber, ich habe Gefallen gefunden an den Produkten von HomelikeShaving, vermutlich werde ich da nächstes Jahr aufrüsten - dieses Jahr war zugegeben sehr mühle-lastig.
 
Eigentlich hatte ich mich damit abgegeben, vor wenigen Tagen meinen endgültig allerletzten Hobel bestellt zu haben ...
aber dann bin ich (durch Zufall) über die Marke CHARCOAL gestolpert :cool:

Tja sooo ein "antik" anmutender Hobel in Bronze oder in Edelstahl mit "onduliertem" Griff, das wäre noch mal was Besonderes!
Also nur so zum Spass!
Der würde sich auch "für den Schreibtisch" eigenen ... ganz ohne Schaum, meine ich!
Man könnte den dann ab und an mal wieder polieren und beobachten, wie sich die Patina anschließend neu entwickelt ... herrlich!
Bei meinen Taschenmessern mit Bronze-Beschalung und den Taschenlampen in Messing und Kupfer macht mir das auch immer viel Freude daumenh!
 
Nachdem ich vor kurzem mit dem Charcoal Goods Kupfer einen Hobel gefunden habe, nachdem ich über ein halbes Jahr intensiv gesucht habe, ist meine Jagd für's Erste beendet.
Das heißt nicht, dass ich nicht eventuell weitere Hobel, Messer, Pinsel etc. kaufen werde. Als Sammler bin ich immer auf der Suche nach interessanten Sachen, die ich noch nicht habe, aber ich gucke aktuell nicht mehr nach einer bestimmten Sache.
Fühlt sich gut an. :)
 
Zurück
Oben